Ios 15 Beta entfernen?

1 Antwort

Hallo Huter251s,

normalerweise müsste in den Einstellungen unter "Allgemein" und "Profile & Geräteverwaltung" die Möglichkeit bestehen, das Beta-Softwareprofil zu entfernen. Zumindest ist dies bei der Public Beta der Fall. Wenn dieser Menüpunkt tatsächlich nicht mehr aufzufinden ist, könnte es mit dem von dir gelöschten Profil zu tun haben, welches bei der VPN-Einstellung zu finden war.

Lösche bzw. deaktiviere probeweise deinen VPN-Dienst und starte das iPhone erneut. Überprüfe, ob du in den Einstellungen unter dem besagten Menü die Option zur Löschung deines Beta-Profils bekommst.

Apple empfiehlt als alternativen Weg auf der offiziellen Website die Wiederherstellung von iOS. Die genaue Anleitung findest du hier: iOS-Wiederherstellung

Achte dabei aber unbedingt auf die Erstellung eines Backups bzw. die Sicherung wichtiger Daten.

Wenn keine der genannten Lösungsvorschläge etwas gebracht hat, empfehle ich das Konsultieren des Apple Supports: https://support.apple.com/de-de