Assessment center Allgemeinwissenstest?

2 Antworten

Mach alle möglichen Tests, an die Du rankommen kannst.

Je mehr& je öfter, desto mehr bleibt hängen.

Auch das tägliche kleine Quiz auf Spiegel Online, Politik, Weltgeschehen.. jeden Tag 7 Fragen mit Erklärungen.

Siwafi  30.08.2023, 00:04

Vielleicht kommst du an eine Mitarbeiterin heran, die schon dort arbeitet und dir weiterhelfen kann.

yongbokkiee
Fragesteller
@Siwafi

Ich werde mich definitiv mal informieren, herzlichsten Dank für ihren Tipp!! ☺️

yongbokkiee
Fragesteller

Vielen lieben Dank für ihren Tipp!! :-)

Meiner Erfahrung nach beziehen sich Allgemeinwissensfragen in berufsbezogenen Einstellungsverfahren oft auf das Unternehmen an sich oder auf Logikfragen.

Eher selten habe ich andere Themengebiete erlebt, wo es dann hauptsächlich um die geschichtliche Entwicklung oder die aktuell politische Lage geht. Da reichte es immer, die Tagesschau o.Ä. aktiv zu schauen.

Wenn es "schnelles Lernen" sein muss, dann würde ich auf diese Punkte am ehesten setzen.

Mach dich aber wegen dem AC nicht fertig. Man sagt, ein Einstellung-AC in die Berufswelt ist kein Vergleich mit dem AC für z.B. Führungspositionen. Den AC, den du durchläufst, kannst du schaffen, wenn du zeigst, dass du engagiert und interessiert bist, du dich etwas vorbereitest und gut verkaufen kannst. Es wird keine Höllentour. ;) schaffst das schon!

yongbokkiee
Fragesteller

Vielen vielen Dank für Ihre liebe Antwort! Das hat mir aufjedenfall sehr sehr viel Stress genommen :-) die Ausbildung heißt Servicekauffrau im Luftverkehr, also werde ich mich definitiv weiterhin auf den Ebenen Flughafen und Kaufmännisches einlesen/ informieren. Nochmals größten Dank, ich bin definitiv gelassener als davor. ☺️