Assaissans Creed PS5?

4 Antworten

Scheint nicht zu haben. Kann dazu auch nichts finden. Aber das HDR sieht auf der Xbox auch sehr schwammig aus und wird am besten ausgeschalten.-

Guten Tag ASKER123618,

Ich muss dich leider entäuschen.

Die Playstation 5 Version von Assassin's Creed Valhalla unterstützt HDR mit 4K@60fps nicht.

Dieses Features wäre demnach Xbox Series X Exklusive.

Zudem läuft das Spiel grundsätzlich eigentlich nur in 1080p, diese Auflösung wird allerdings hochskaliert auf 2160p. Wieso das der Fall ist fragst du dich vielleicht - ganz einfach, die Playstation 5 Grafikeinheit würde das Spiel sonst einfach nicht packen, fixe Bildraten wären so nicht möglich, beziehungsweise müsste man dann an der Renderdistanz des Spieles feilen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lustigerweise ist das mein 2000ster Kommentar auf Gutefrage.net.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Ich denke schon. Ich meine, Assassins Creed Odyssey lief auf der Ps4 Pro bei mir auch mit Hdr

Ist kein natives 4k sondern skaliert.

ASKER123618
Fragesteller

Das mit 4K weiß ich, aber was ist mit HDR?

BlockenOwnz  14.11.2020, 22:58
@ASKER123618

Sieht so aus als wenn es nicht supportet wird. Der Effekt von HDR ist aber sowieso sehr klein, gerade bei guten Displays.

ASKER123618
Fragesteller
@BlockenOwnz

Okay schade. Wie meinst du das? Dachte HDR ist ein Game Changer. Ich will mir auch ein top Display holen (lg oled BX )

BlockenOwnz  14.11.2020, 23:07
@ASKER123618

Ne, HDR ist genauso wenig ein Gamechanger wie 3D Audio, Adaptive Triggers, Raytracing und co. Das gabs oder gibt es alles mehr oder weniger schon lange für PC. Viel impact hat das nicht, ist nur fürs Marketing.

Das was wirklich der Gamechanger ist, ist die SSD.