Assasins Creed Valhalla?

4 Antworten

Kommt immer darauf an was man erwartet.

Mit dem Klassischen Assassin's Creed hat die Spielereihe seit Odyssee nichts mehr zutun, wenn es um das ehemalige Schleich- und Versteckkonzept geht.

Für mich war das aber kein Verlust, da man eigentlich seit Origins den Charakter selbst Skillen kann und wer Schleichen möchte kann das auch sehr gut tun.

AC Vahalla ist ein großes Open World Spiel, was sich überwiegend im alten England abspielt. Gemischt mit den Mythen und Legenden der Nordischen Mythologie.

Man spielt die Reihe überwiegend als Eivor, einem Wikingerkrieger/Schildmaid die mit ihrem Clan nach England kam, um dort in guter alter Wikinger Manier zu plündern. Was es auch als kleine Nebenmissionen gibt, um an Ressourcen zukommen, um das Dorf auszubauen.

Zum anderen spielt man Odin den Göttervater, der so seine eigenen Probleme hat. Da er sich vor Lokis Sohn Fenrir fürchtet und von Loki betrugen fühlt.

Aber wie immer in Assassin's Creed geht es hauptsächlich, darum am Ende einen Kult zu bekämpfen, der sich durch alle Schichten der Bevölkerung zieht und dessen Wunsch Macht und Kontrolle über die ganze Welt ist.

Die Story fand ich nicht schlecht, muss aber sagen wie es so meist bei Open World Games ist, kann es langweilig werden da die Welt für die größe nicht genug belebt ist. Das ist aber keinesfalls ein reines Assassin's Creed Problem.

Valhalla Ist mehr Prügel und Kampf als das klassische schleichen und leise ausschalten was wir von den anderen Assassin's Creed teilen kenne soweit ich weiß. Ich würde sagen, ja. Lohnt sich.

Kommt drauf an wenn du den Konzept von Assasins creed zusammen gemischt mit der Nordischen Mythologie magst dann ja

Es lohnt schon. Siehs aber mehr als Wikinger Spiel als AC.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89