Liste Aspekte auf, die für dich einen Gerechten Menschen ausmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen und ganzen ein Mensch, der andere Menschen so behandelt wie er auch selbst von anderen behandelt werden möchte + ohne Doppelmoral bei der Wertschätzung und Kritik seiner Freunde und Familie im Vergleich zu Fremden.

Offenheit. Wenn man am Anfang an alles und jeden offen herangeht, ohne jegliches Vorurteil, dass man niemanden anders behandelt. Aber das ist halt nicht wirklich möglich

Keine voreingenommene Meinung (Offenheit) das bedeutet auch offen für neue perspektiven zu sein.

Er fällt Entscheidungen ohne persönliche Präferenzen.