Aspect Ratio eines Bildes anhand des Hintergrunds ändern?

Frage muss nicht weiter beantwortet werden - ich habe mir einfach ein Skript selbst geschrieben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, du musst eben nur darauf achten, dass der Inhalt nicht verzerrt wird, man nennt das inhaltsbasiertes Skalieren. Das geht z. B. mit IrfanView, mit der Batch Konvertierung.

Zum Nachlesen: https://www.uibk.ac.at/webredaktion/xims/doku/xims-in-sechs-schritten/webseiten-gestalten/bildbearbeitung-irfanview.html

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Ich habe mir mittlerweile einfach ein kleines Tool selbst in PowerShell geschrieben, welches mir das ausrechnet und baue da später noch eine UI herum, damit man das auf einen Ordner anwenden kann.

Dann habe ich ein dediziertes Tool dazu. Ich danke Dir natürlich trotzdem!