Frage von TimboKimbo, 120

Asexuell, wie soll ich das meinem Freund sagen?

Hallo.

Ich bin asexuell und in einer Beziehung. Wir sind glücklich zusammen, jedoch bin ich asexuell und weiß nicht, ob ich es meinem Freund sagen soll und wenn ja, wie. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sagt, dass er asexuell ist? Danke schonmal im Voraus LG

Antwort
von Savix, 112

Hey TimboKimbo,

auf jeden Fall solltest du mit deinem Partner / deiner Partnerin darüber reden. Das gegeneseitige Vertrauen sollte das A und O einer Beziehung sein, da ist es kein Problem, über solche sensiblen Themen miteinander zu sprechen.

VG, Sv

Antwort
von LisanneVicious, 92

Aber ich muss leider sagen, dass es mich sehr stören würde,wenn mein Partner assexuell wäre. Ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren sollte. 

Antwort
von Isgebongt, 102

Wie kannst du mit ihm glücklich sein ?Asexuel bedeutet das du nox und niemanden anziehend findest ... ?!

Kommentar von TimboKimbo ,

Google mal den Unterschied zwischen asexuell und aromantisch.

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Es gibt mehrere Typen. :)

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.
Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihren Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.
Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihren Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.
Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.
Antwort
von ItsMeHeichou, 120

Ist doch nicht schlimm. Sag ihm es einfach wenn ihr alleine seid.
Es ist wichtig, dass er das weiß, damit keine unangenehmen
Situationen entstehen. ^^
Ich persönlich würde es okay finden, wenn mein Partner asexuell ist.

Antwort
von YouTubeSirPyro, 100

Hätte kein Problem damit wenn meine Freundin das wäre hat ja eigentlich nur Vorteile solange du nichts mit anderen Männer machst sagt erst schon nix

Antwort
von LisanneVicious, 95

Wie alt bist du?
Bist du dir sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten