Sexleben in einer Beziehung mit asexueller Frau?

6 Antworten

Entweder es funktioniert nicht oder man findet eben wege, die für beide in Ordnung sind - wie das dann individuell aussieht, hängt von den Personen und Grenzen in der Beziehung ab. Es gibt zb asexuelle, die ihrem Partner zuliebe Sex mit ihm haben, es gibt aber auch welche, die gar keine sexuellen Aktivitäten machen wollen, da heißt es dann entweder offene Beziehung oder Beziehung ohne Sex, nur Selbstbefriedigung.

Jede asexuelle Person ist unterschiedlich - einige wollen gar keinen sexuellen Kontakt, einige nur wenig.

Ich denke nicht wirklich, dass man da Kompromisse machen kann. Wenn jetzt beispielsweise der Mann eben Sex will und die Frau entsprechend wenig oder auch gar nicht, wird immer eine Seite unzufrieden sein.

Ob der Partner mit anderen Personen schlafen darf, ist auch eine sehr individuelle Sache. Das ist eher eine Frage der Beziehungsform - in streng monogamen Beziehungen ist das eher nicht der Fall.

Es kann funktionieren, muß aber nicht. Es gibt nicht unbedingt einen Weg, mit dem beide sich wohl fühlen. Um deine Beispiele aufzugreifen:

einmal alle zwei Wochen Sex und zweimal pro Woche ein Handjob,

Das kann für den asexuellen Part inakzeptabel sein, weil asexuelle Menschen Sex als unangenehm oder belastend empfinden können. Es kann für den sexuellen part inakzeptabel sein, weil sich begehrt oder gewollt fühlen so nicht funktioniert, es wird halt ein Programm abgespult, das sein muss. Mehr wie ne zusätzliche Aufgabe im Haushalt.

oder dass der Partner mit anderen Frauen schlafen darf?

Das kann für den asexuellen Part inakzeptabel sein, weil Eifersucht nichts sexuelles ist. Verlassensängste auch nicht. Für den sexuellen Part bedeutet es, kein Sex mit dem Partner. Einfach nie. Dabei ist das oft der Mensch, mit dem man es eigentlich will.

Glaube der Mann tobt sich einfach an ihr aus und sagt ihr was die machen soll. Das Gefühl dem Partner was Gutes zu tun und dadurch Freude erlangen, müsste auch bei Asexuellen so sein. Oder die machen halt nix und warten nur bis der/die einen Orgasmus hat.

LunarEclipse  25.08.2023, 23:49

Asexuelle haben wenig bis keine sexuelles Interesse.

0

Das ist ganz individuell.

Wie Beziehungskonzepte es im allgemeinen sind.

Ob gar keine sexuelle Nähe, ein handjob, doch mal Sex, oder sogar das austoben mit anderen Personen. Von - Bis ist da alles dabei.