Aschlussfeier, problem?

3 Antworten

Ich würde mich an Deiner Stelle erneut an das Mädchen wenden, ihr genau diese Geschichte erzählen.

Mach das nicht zwischen Tür und Angel, sondern pass einen ruhigen Moment ab und appelliere an ihr Mitgefühl. Nicht drohen oder so.

Henryy326
Fragesteller

Okay, ja werde ich machen. Ich meinte schon zu ihr, warum sie das Bild nicht einfach löschen könne. Habe nur ne dumme antwort bekommen.

Jensiouz  17.05.2023, 00:08

Ach und überlege Dir Deine Worte vorher. Klingt zwar blöd, aber Du kannst das Gespräch auch vor dem Spiegel üben, wenn es Dir wirklich wichtig ist.

Wenn du ein Bild von dir nicht dabei haben möchtest, muss sie es löschen, da sie nicht deine Erlaubnis zur Veröffentlichung hat. Wende dich notfalls an einen Lehrer

Aber ewig in Angst vor diesem Bruder zu leben ist auch nicht die Lösung...Zumal es ihn nichts angeht, mit wem seine Schwester redet

Henryy326
Fragesteller

Das hat ihm seine schwester auxh schon klar gemacht. Im Endeffekt ist es mir auch relativ aber habe einfach kein bock auf Stress. Ich werde ihr morgen sagen, dass sie es löschen soll. Sie kommt dann immer mit dem Argument: "Ja, ich kann ja dein Gesicht verpixeln."

Sollte sie es mirgen nicht löschen, werde ich zur lehrerin gehen.

HarmonyZ  17.05.2023, 00:18
@Henryy326

Ich versteh nicht ganz, wieso sie sich extra die Mühe machen kann dein Gesicht zu verpixeln, aber nicht einfach das Bild löschen kann

Henryy326
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich eben auch nicht. Geht mir total auf den Keks!

Naja, ich werde sie morgen damit belehren das ich recht an eigenen Bild habe und sie es löschen muss. Sollte sie meinen Forderungen nicht nachgehen, gehe ich zur Lehrerin.

Sie darf das Bild ohne deine Einwilligung nicht veröffentlichen . Du hast ein Recht an deinem Bild , egal , wer es fotografiert hat . Rein rechtlich kann das üble Konsequenzen haben , das sollte dem Mädchen auch bewusst sein . Wenn sie noch einmal ablehnend reagiert würde ich mich tatsächlich an einen Lehrer wenden .