Aschfahles Mondlicht fotografieren?

2 Antworten

Warum gehst du nicht einfach raus und probierst es aus? Ist ja nicht so als ob man bei eine Woche warten müsste, bis die Bilder entwickelt sind. Oder hast du eine Filmkamera?

Niedrigste Blende, 500er Regel und dann schaun wie hoch du mit dem ISO musst, um die dunkle Seite zu sehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Birdfocus
Fragesteller

Hätte ich natürlich tun können, ich bin aber ungerne alleine nachts auf einem Feld wenn ich da lange rum probieren müsste. Bei allen anderen Astro Bildern, stelle ich vorher schon alles ein damit ich nur kurz dort hin muss und direkt wieder gehen kann.

Ich nehme normalerweise mein Handy mit und telefoniere mit einem Freund aber der war da schon am schlafen. Deswegen geht ausprobieren bei mir nicht so leicht.

Danke dir🙂

Uneternal  11.04.2024, 15:37
@Birdfocus

Lange? Ein paar ISO Werte ausprobieren ist in maximal 2 Minuten gemacht.
Wenn du Angst alleine draußen hast, warum nimmst du nicht deinen Freund mal mit? Oder einen anderen Bekannten.

Vielleicht geht es auch mit einer guten Handykamera mit guter Zoombearbeitung?

Kommt auf das Modell an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birdfocus
Fragesteller

Neee, ich habe ja eine richtige Kamera. Eine Handy Kamera Qualität kommt da gar nicht ran😅 hab’s schon probiert mit dem Handy aber das ist zum kotzen