Asbestdach Problem?

3 Antworten

In 30 Jahren musst du dir Gedanken machen jetzt noch nicht.

Es war nur einmalig von daher mach dir nicht soviele Gedanken

Numpsimann  14.08.2022, 21:17

Was für ne KACK Antwort!

atijaja  14.08.2022, 21:49
@Numpsimann

Der 2 Satz deckt sich mit deiner Aussage zu den Gesundheitsrisiken.

Der erste Satz war natürlich Ironie wobei das bei ständigen Kontakt mit Asbest so währe aber das weißt du vermutlich.

Also … vom Prinzip, können die Bleche durch das über das Welldach ziehen schon ein paar fasern freisetzen, das tut die Erosion aber auch.

Auf dem Dach würd ich sowieso ohne Bohlen nicht rumlaufen, da die Wellplatten nicht durchtrittsicher sind.

Aber das da jetzt enorme Gesundheitliche Gefährdung an der Außenluft entstehen würde ich erstmal verneinen.

Die Oberflächen sollten keine zerstörerischen mechanischen Einwirkungen erhalten, und bloß nicht mit dem Hochdruckreiniger sauber machen.

Wenn es nicht weiter bearbeitet wird dürfte das kein Problem sein.

Ja, bringt jetzt aber nichts mehr, wenn sie schon eingeatmet wurden.