Arztverschriebene Creme, Tattoo - Entzündung, was tun?

2 Antworten

warum hast du nicht einfach deinen Arzt gefragt? ich würde es auf die entzündeten Stellen auftragen die Salbe ist gegen Entzündungen und kann Juckreiz, Rötungen, Schwellung und Schmerzen lindern

Hooltras
Fragesteller

Habe vergessen zu fragen... Also soll ich jetzt die Creme auf die Stellen machen wo das rot geworden ist und auf die anderen Stellen Visaline machen? 1x dann morgens?

Ich habe Vaseline auf meinen frisch gestochenen Tattoos gemacht . Nach ca. 4 Tagen waren die roten Stellen weg.

Hooltras
Fragesteller

Ja waren bei dir auch so rote Pickelchen? Hmm der Arzt hat mir die ja verschrieben.. :( Ich bin echt ratlos und will da ungerne noch ne nächste Creme drauf klatschen, wie oft hast du die dan da drauf gemacht?

airporttower  02.09.2014, 15:44
@Hooltras

1 X nach dem duschen , der Tattoostecher hat Vaseline empfohlen. War auch als Vorbeugung gegen Entzündungen gedacht.

annrose66  03.09.2014, 12:48
@airporttower

der tätowierer hat keine ahnung von wundheilung!! vaseline dichtet die haut ab und schließt die hitze ein - ist für eine frische wunde völlig ungeeignet!! darum auch die roten pickelchen!!

ein frisches tattoo braucht hauptsächlich luft luft und nochmals luft!