Arzt oder Ingenieur?

13 Antworten

Abgesehen davon, dass Du das nach Deiner persönlichen Neigung entscheiden solltest, werden Ingenieure häufig besser bezahlt und es gibt für sie sehr viel mehr unterschiedliche Arbeitsmöglichkeiten als für Ärzte.

Schlauerfuchs  24.06.2011, 19:19

Wenn Du nur auf die Bezahlung schaust mußt Du BWL od. Jura studieren. Ingeneure liegen si im Mittelfeld bei der bezahlung, auch mußt Du als socher ertragen könne , dass Du etwas Entwickelst und ein BWL er von der Geschäftsführung damit den Gewinn macht.

Marvin123qwe  22.12.2015, 22:05
@Schlauerfuchs

Bei der Berufswahl sollte man nicht aufs Geld achten., sondern auf die eigenen Interessen

Artzt ist besser, weil du die anderen das Leben retten kannst. Aber, wenn du Mathemathik magst oder daran gut bist, kannst du Ingenieur werden. Ingenieur ist sonst auch keine schlechte Idee.

Also ich finde Artzt besser da kannst du leben retten und so.Aber Ingenieuriwssenschaft ist auch sehr gut.

In beiden Fällen triffst du eine gute Wahl, aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit beide Interessen zu kreuzen, als das du Medizintechnik studierst, da hättest du sowohl das eine als auch das andere ein bisschen drin.

Probier beides einfach mal aus!

Setz Dich in ein paar Vorlesungen für Mediziner und ein paar für Ingenieure. Sprich mit Studenten über alles war Dich beschäftigt. Sprich auch mit Professoren. Nimm alle Eindrücke auf - auch zu Studienorganisation, Sympthiefaktor aller Leute (Studenten, Professoren etc),
Investiere ein paar Tage in diese Erfahrung und verdaue das Ergebnis. Ich bin optimistisch, dass dann Dein Bauchgefühl dir etwas klar rät. Mach das dann!

Viel Erfolg - egal was es wird!