artis-web.de ist das von o2?

1 Antwort

JA! - das ist FAKE!

Es gibt in Deutschland nur eine Firma ARTIS-WEB-DESIGN. Diese arbeitet aber absolut unabhängig von Web.de. Darüber hinaus gibt es in Frankreich noch eine Firma ARTIS-WEB, die aber ebenfalls nichts mit Web.de zu tun hat. Man kann also davon ausgehen, daß ARTIS-WEB.de eine Sub-Domain ist, hinter der keine Firma steht, sondern irgend welche Spitzbuben!

Ich habe im Web noch Informationen aus lange vergangener Zeit gefunden, bei der der Absender O2@artis-web.de bereits schon einmal für betrügerische Handlungen benutzt wurde. Damals wurden O2-Kunden benachrichtigt, dass sich die vereinbarte Summe für irgend welche Anzahlungen - aus welchem Grund auch immer - erhöht habe, und die Kunden wurden gebeten den dadurch jetzt noch ausstehenden Differenzbetrag zu überweisen... Vielleicht haben diese Spitzbuben die alte Domain wieder re-aktiviert.