Artikel umtauschen - andere Größe aber gleicher Preis?

4 Antworten

Es ist reine Kulanz, wenn sie die Schuhe zurück nehmen.

... und DOCH, sie können für andere Schuhe genau den Preis verlangen, den sie verlangen.

Da gibt es kein Gesetz, dass sie eine Preisreduktion auf andere Produkte übertragen müssen.

.........aber sie könnten doch nicht von mir verlangen, dass ich dann noch 40€ drauf zahle, .........

Doch können sie. Der reduzierte Preis galt nach Deiner Darstellung nur für die Schuhgröße 39.

Die verlangen GAR NICHTS von dir ;-)
Ist alles DEINE Entscheidung.

Der Preis gilt für jede einzelne Größe, so wie es da jeweils angezeigt wird.
Wenn die dir passende Größe teurer ist als alle anderen Größen, dann ist DEINE Entscheidung, ob du die kaufst oder nicht.

Durch Umtausch hast du keinerlei Preis-Vorteile.
Umtausch läuft bei Amazon im Prinzip wie: Zurücksenden, Geld zurück, neu bestellen.

Ein klares  NEIN ! Du kannst die Schuhe zurückgeben und bekommst Dein Geld wieder, das wars dann auch schon.