Artikel ohne Seitenzahl zitieren, wie?

Das, was ich zitieren möchte, befindet sich knapp über der Mitte der Seite. So könnte ich vermuten, dass es in der Printausgabe auf Seite 358 wäre, da die Seiten von 357 bis 360 gehen. Allerdings kommt mir so eine Schätzung reichlich unwissenschaftlich vor :-) Es aber einfach wegzulassen, ist ja auch keine bessere Lösung...?

1 Antwort

Wenn du aus einer Onlinequelle zitierst, verweist du auch auf die Internetseite, nicht auf die Printversion.

Wie du das machst, kannst du hier unter "Internetquellen zitieren" nachlesen – also ohne Angabe der Seitenzahlen.

Im Fließtext kannst du dann auf den Absatz verweisen, also (Schmitt Abs. X).