Artikel bestellt falschen bekommen, Schadensersatz, weil keine Neulieferung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil man das scheiß Teil

Warum willst Du es denn unbedingt haben?

weil das is ja verarsche.

Du meinst nicht, dass Fehler passieren können? Das, was Du meinst, ist vorsätzlich. Du meinst also, dass jemand vorsätzlich einen Pinsel und zwei Cremedosen statt des gewünschten Telefons eingepackt hat?

wie Schadensersatz, also Geld oder Gutscheine bekommen oder das Handy schneller oder keine Ahnung?

Genau, vor allem Letzteres. Du weißt, was Schadensersatz bedeutet?j Welcher Schaden ist Dir denn entstanden?

Habe natürlich direkt Amazon angerufen...

Du hast hoffentlich von Amazon eine schriftliche Bestätigung und Zusicherung das es eine erneute Zustellung oder Erstattung gibt!
Wenn du nur einfach so die falschen Artikel zurückschickst, wird Amazon auf die Rücksendung des Handys bestehen, und den Kaufpreis nicht erstatten.
War hier auf gf schon ein paar mal ein Thema.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dir selbstverständlich einen Anwalt nehmen, und auf Schadensersatz klagen.

Geld dafür musst du natürlich bis zur Gerichtsverhandlung vorstrecken.

Und wenn der Richter entscheidet, dass du kein Recht auf Schadensersatz hast, bleibst du auf den Kosten sitzen.

solche Probleme scheinen beim Iphone Versand auf Amazon wohl an der Tagesordnung zu sein, wenn ich diverse Beiträge dazu hier lese.

Und immer wieder meint Amazon dazu wohl, dass alles korrekt versendet wurde, und der Empfänger der Sendung wohl der Betrüger sei, und rückt kein Geld raus.

Hoffe für Dich das Beste.

Welcher Schaden wurde dir denn zugefügt?
Ok, du hast die gewünschte Ware nicht erhalten und wirst von Amazon wohl die Kohle zurück bekommen. Aber wo wurdest du dadurch geschädigt? Wofür soll jetzt also Ersatz geleistet werden, wenn tatsächlich nur deine Erwartungen nicht erfüllt wurden?

VoRtoX1
Fragesteller

Ja ich hab die Ware bestellt und die haben mir ja gesagt, ja okay bekommst du. Dann sagen se auch, jo liefern wir dir heute und dann is aber nix da und jetzt muss ich ja 1 monat mindestens warten

Xandros0506  19.09.2022, 18:04
@VoRtoX1

Ja.... ist alles verständlich. Nur hast du keinen finanziellen Schaden, der ersetzt werden müsste. Und das ist der Punkt. Wie willst du Schadenersatz verlangen, wenn es keinen Schaden gibt?
Heisst nicht, dass ich deine Enttäuschung nicht verstehe oder nicht nachvollziehen kann. Würde mich selbst auch darüber aufregen.... (obwohl in diesem Fall nicht, da es ein iPhone ist. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Aber das ist ein anderes Thema.)

VoRtoX1
Fragesteller
@Xandros0506

Ja ergibt Sinn.

aber im prinzip haben sie mir doch zugesichert, dass se das Handy liefern, ist es dann nicht etwas in art von „keine vertragserfüllung o.Ä?