Artikel bei ebay mit sofortÜberweisung zahlen?

3 Antworten

Sorry der Rückfrage. Kommt mir komisch vor, dass ein Verkäufer einen Ausweis evtl. ungefragt verschickt. Das ist bei eBay absolut nicht üblich. Ich kenne das aus beruflichen Gründen von osteuropäischen Gruppierungen die sich auf Internet-Betrugsdelikte spezialisiert haben.

Bist du etwa auf eBay-Kleinanzeigen? Das ist etwas anderes als eBay. So einen Abholmarkt mit anonymen Accounts die nicht wie bei eBay verifiziert werden, muss man tatsächlich mit Abstand betrachten.

Du willst kaufen weil er "günstig" ist? Evtl. ein Lockangebot um unvorsichtige User anzulocken.. Das wären dann schon zwei Gründe vorsichtig zu sein. Paranoia ist etwas anderes.

Was ist mit dem Konto, ist es wenigstens deutsch?

Bei einem Kauf über eBay bekommst Du nach dem Kauf die kompletten Daten des Verkäufers von eBay mitgeteilt, es wird aber normalerweise kein Ausweisbild verschickt.

ich habe da bißchen Paranoia

Dann solltest Du besser im Laden vor Ort kaufen.

Bei ebay sind Daten gespeichert. Mich hat ebay per Post angeschrieben. Die Polizei kann also finden wer da was gemacht hat. Ansonsten No risk no fun. Ich mein das wär schon krass da müsste er auswandern und dürfte nie mehr zurück. Gibt es das?