Artikel aus ًُُُُEbay.Uk (England) kaufen und nach Deutschland schicken sowie Zoll berechnen?

2 Antworten

Wollte auch aus GB ein Teil bestellen, der Händler auf eBay bietet sogar den Versand nach Deutschland an.

nur Zoll schlägt ordentlich drauf (dummer Brexit) deswegen hab ich’s sein lassen und das Teil aus Ungarn bestellt.

Shalabi412
Fragesteller

ja ,kenne ich leider. Das Problem die Ware nur in UK erhältlich

Mmits  19.04.2023, 20:04
@Shalabi412

Da musst du dem VK klarmachen, dass du den Zoll bezahlst.

das aber mal durch Rechnen.

Shalabi412
Fragesteller
@Mmits

habe ich trotzdem lehnte er ab . Es sieht so aus ,als ob viel Bürokratie dahinter versteckt . Daher lehnte er ab

Mmits  19.04.2023, 20:21
@Shalabi412

Das kann schon gut möglich sein.

die Briten haben sich damit selbst ein Ei gelegt, bin gespannt wie es der Wirtschaft gehen wird.

Bestimmt nicht so gut als abgeschottete Insel

Da wird mehrere Re-Shipper geben. Suche jemanden der gute Erfahrungsberichte hat.

In dem Fall zahlst du: UK VAT, Versand UK, Versand vom Vermittler, deutsche MwSt./EuSt. und ggf Zoll (und Auslagenpauschale).

Lege den Artikel in die Suchliste, vielleicht wird es mal einen Anbieter geben der International schickt.

Oder frage gezielt bei dem derzeitigen Anbieter nach Export an.