Arrtierung der Sicherheitsgurte eines Ford F 350 Pickups werden vom TÜV beanstandet, da sie auf plötzlichen Zug nicht einrasten- was nun?

3 Antworten

Dann hat der Typ keine Ahnung bzw ist mit solchen Fahrzeugen unerfahren. Bei amerikanischen Fahrzeugen insbesonderen bei den alten Dingern bekommst Du die Beschleunigung, die zum Blockieren erforderlich ist, mit der Hand nicht hin, so schnell kannst Du mit der Hand nicht beschleunigen.

Bin ich selbst schon drauf reingefallen.

FREDCAD59cvt
Fragesteller

endlich was verünftiges,!!! Und doch schnell auch noch.Danke, Literatur dazu wäre nachtürlich super, im Netz finde ich nix, damit man dem Tüver damit mal um die Nase wedeln kann.Ich habe alles mögliche eingegeben und sicher ist, dass die Gurte heute so nicht mehr konstruiert sind wie von dem alten Schweden in den 60ern

Moin Moin bei meinem 68 Chevy ist eingetragen Gurte bedingt Bauartgeprüft. Aber meine Gurte selbst beim 98 RAM rasten nicht ein und es gab noch nie Probleme. Fahr woanders hin dann passt das . Na klar geht Sicherheit vor ,aber manchmal sind einige doch etwas kleinlich was alte Amis angeht. Ich kenn das zu genüge.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ein Prüfingeneur das durchaus beurteilen kann ob ein Gurt den bei uns geltenden Standards entsprichcht