Aromantisch aber trotzdem Wunsch nach Zuneigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Romantisch und Zuneigung hat nicht inbedingt etwas miteinander zu tun.

Zuneigung hast du (hoffentlich) von deinen Eltern erfahren, romantisch war das eher nicht.

Zuneigung bedeutet Geborgenheit, Nähe, Vertrauen, Hilfe, Unterstützung, Verständnis, Gesellschaft .... warum solltest du dir das nicht wünschen.

Aromantisch sein heißt nicht, dass man gefühlskalt oder so ist. Man kann seine Familie, Freunde, Haustiere, Essen lieben. Nur eben kann man nicht auf einer romantischen Ebene lieben. Ich persönlich bin aromantisch und trotzdem wünsche ich mir Zuneigung von den Menschen, die mir wichtig sind. Das eine schließt auf keinen Fall das andere aus.

Ja, google mal nach "types of attraction"