Armys und der Hate im Internet?

Das mit der Abstimmung unten habe ich Ausversehen gemacht das hat eigentlich Garnichts mit der Frage zu tun 😅😅😅ich kenne mich auf der Plattform noch nicht so gut aus und habe gedacht das man da das Thema aussucht😅😅

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Armys 100%
BTS 0%
Hate 0%

7 Antworten

Von Experte alexapjm bestätigt

Ich bin selbst seit 4 Jahren ARMY und ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass Hater uns das Leben schwer machen, als umgekehrt.

Mag sein, dass es ARMYs gibt, die nerven und toxisch sind. Aber welches Fandom hat solche Fans nicht? Überall, wo es Fans gibt, gibt es auch Fans, für die man sich schämen muss, aber in den 4 Jahren als ARMY habe ich zum Glück solche ARMYs nur selten kennenlernen müssen.

Aber das, was BTS Hater sich rausnehmen ist schon anders asozial.

Z.b. werden an Geburtstagen der Member von Hatern Aktionen geplant, wo sie in den Birthday Live Streams Morddrohungen schreiben wollen und Sachen, wie: "kill yourself", "your ugly" etc (alleine schon der Fakt, das BTS Hater mehr an BTS zu denken scheinen, als ich lol)

Und auch Hate gegen die Fans.

Ich habe z.b. unter einem Beitrag kommentiert, das ich nicht allein Aussagen zustimmen kann, da ich K-Pop Fan bin (ging um so ein "wer bei allem zustimmt ist king gedöns"). Was habe ich darauf für Kommentare erhalten?

"So siehst du auch aus"

"Deine Fr*sse ist ein Fußabtreter"

"Mein Beileid"

"Lösch dich"

"Bei deinem Aussehen kein Wunder"

etc

Und sowas darf man sich als K-Pop Fan andauernd anhören, was extrem ermüdend ist.

Und als K-Pop Fan ist man auch dauernd rassistischen Aussagen (gegen über den Idols) ausgesetzt, was so ekelhaft ist.

Aber mittlerweile ist mir das so egal. Das ist leider der Preis, den man als K-Pop Fan zahlen muss, also muss man früher oder später (bestenfalls früher) lernen damit umzugehen. Ich ignoriere es einfach, blockiere und melde solche Leute. Ich versuche gar nicht mehr drauf einzugehen, denn mit solchen Leuten kannst du nicht diskutieren. Wieso also meine Zeit verschwenden?

Und wenn mich etwas wirklich trifft, dann rede ich mit Freunden darüber und höre Songs, die mir helfen, wenns mir beschissen geht. Und ich erinnere mich daran, wieso ich überhaupt K-Pop Fan geworden bin. Besonders gut hilft dann mir Songs anzuhören, die ich in meiner Anfangszeit als Baby K-Pop Fan entdeckt hatte.

K-Pop macht mich glücklich und das lass ich mir von niemanden nehmen und versuche deshalb auch anderen K-Pop Fans zu helfen, die nicht mit dem Hate umgehen können.

Was ich nur jeden raten kann, ist, dass man seine Zeit gar nicht erst damit verschwendet zu versuchen mit Hatern zu diskutieren. Die sind so beratungsresistent, engstirning und uneinsichtig, da redest du dir den Mund fusslig und wirst am Ende trotzdem nur aufs übelste beleidigt. Seine Kraft und Energie sollte man daher lieber in Dinge investieren, die einen Freude bereiten, statt in solche Menschen. Deshalb ist der beste Weg solche Leute sofort zu melden und danach zu blockieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Levihanjia7
Fragesteller

😅😅ich bin noch ein Baby K Pop Fan aber danke für deine Antwort

Levihanjia7
Fragesteller

mein problem ich habe keinen 😑Freunde in meinem umkreis die K pop hören

Zu den „schlimmsten“ Fans gehören meiner Meinung nach diejenigen von BTS, sowie die meisten spanischen ESC-Fans.

Also ich bin ein Army und akzeptiere es, wenn jemand sagt, dass er BTS nicht mag. Aber wenn jemand dann beleidigt oder so, greife ich auch ein, da das nicht okay ist. Allerdings habe ich auch schonmal eingegriffen, als jemand einen Deutschrapper beleidigt hatte obwohl ich den Künstler selber nicht mochte. Aber es gibt trotzdem einige Armys, die ziemlich toxic sind, aber zum Glück gibt es mehr von den "vernünftigen" Armys. LG

Armys

He hey :)

Bin auch Kpop Fan und gehöre zu unterschiedlichen Fandoms ( army, moa,shawol, atiny... etc) und habe natürlich selber auch schon viel Haze bekommen, eben weil ich zum Beispiel Nicht alles gut Finde was eine bestimmte Gruppe macht und auch nicht nur das gute sehen yk?

Was ich dann mache wenn hater unter meine ziktoks kommentieren? Blockieren und Kommentar löschen. Mich juckts eigentlich nicht. Ich meine, wie traurig muss dein Leben sein dass du andere wegen ihrem Musikgeschmack ärgerst/mobbst?

Hi! Ich beobachte auf dieser Plattform, dass kaum eine Fangruppe ausser KPop sooft Fragen stellt wie.B. "wie findet ihr Bts - ich liebe sie" ...

Damit ladet ihr alle Hater förmlich dazu ein, sich auszutoben. Wer nach Meinungen fragt und gegenteilige Meinungen nicht hören will und dann wie eine beleidigte Leberwurst in das gleiche Horn bläst, ist selbst Schuld. Ich sage damit nicht, dass ich es korrekt finde, wie da manchmal geantwortet wird - nein, ist es vielfach nicht - aber am Ende des Tages ist das nicht zu verhindern ... manche machen das auch einfach nur um zu einer "Gegenreaktion" zu provozieren über die sie sich dann auch wieder lustig machen. Völlige Zeitverschwendung.

Wie damit umgehen: nimm es als das was es ist: nur eine andere Meinung, der formulierte Inhalt ist der geistigen Reife des Schreibers geschuldet. Mehr Bedeutung hat es nicht.

Deswegen bin ich übrigens nicht in den Sozialen Unmedien unterwegs. Es interessiert mich nicht und ich habe auch keine Lust, meine Zeit in diesen Tagen mit irgendwelchen Idioten zu verschwenden, die nur rumstänkern wollen.

Und: immer DU entscheidest, ob Du Dich beleidigt fühlen möchtest - Du kannst Dich auch dafür entscheiden, das einfach zu ignorieren. Solche Schreiber leben von der Gegenreaktion, bleibt die aus, dann suchen sie sich andere "Opfer". Gruss

Levihanjia7
Fragesteller

das war ne klare Ansage 😅😃und du hast recht ich muss das eigentlich selbst entscheiden

HoseoksDimples  23.04.2021, 10:25

Ich als Kpop Fan stimme dem zu :)