Armseliges Verhalten beim Kindergeburtstag?

7 Antworten

Nein weder 3-4 Erwachsene noch 3-4 Kinder sind okay. Eine andere Person. Haltet euch doch einfach mal dran. Ich habe außerhalb der Schule niemanden von meinen Freunden mehr echt gesehen. Seit November. Da finde ich es schon frech wenn macnhe sich mit keinem treffen und immer aufs telefonieren zurückweichen um Menschenleben zu retten und andere ne halbe Party schmeißen und somit für den Tod von anderen Menschen schuldig sind. Schämen sollte man sich!

Leon937  19.05.2021, 22:30

Was kann das Arme kind dafür das ein scheiß virus namens corona entstäht? Der will sein gepurstag feiern das ist alles!

GuitarGod170412  20.05.2021, 07:20
@Leon937

JA ich hab jetzt schon das zweite mal einen geburtstag alleine nur mit meinen eltern und meiner schwester gefeiert. Wenn alle sich dran halten würden und mal ihre Forderungen zurückstellen würden hätten wir es schon längst überstanden. Und scheißegal ob Kind oder Erwachsener, die sollen sich einfach mal dran halten und nicht schuld für Tote sein.

Hallo Tha8lia,

Nachtrag: Vor Corona!

bei meinen Kindern gab es zwei Feiern, einmal mit der Verwandtschaft und einen extra Kindergeburtstag.

Das Kind sollte natürlich im Mittelpunkt stehen - aber die Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins wollten natürlich auch die Geburtstage feiern. Wir haben eine, sehr, sehr große Familie.

Jetzt einfach angepasst nach den Regeln, aber eben eine zusätzliche Feier für zwei, drei Freunde, am besten im Freien.

Liebe Grüße

xdanix77  19.05.2021, 21:50

Der Kommentar ist am falschen Platz gelandet.

Wendelstein1863  19.05.2021, 21:52
@xdanix77

Das war lange, lange vor Corona! Man könnte ja trotzdem eine kleine Feier mit zwei oder drei Freunden, am besten im Freien veranstalten.

Das war meine Idee mit zwei Feiern.

 Bin nur ich so die das wahnsinnig narzisstisch findet?

Wirf doch bitte nicht mit Begriffen um Dich, die Du inhaltlich gar nicht kennst.

Ja, ist traurig auf der einen Seite. Auf der anderen Seite gehört das Kind ebenso zur Verwandtschaft wie zum Freundeskreis. Und falls es vielleicht doch nicht zum Spielen im Zimmer gezwungen wurde, sondern es mit den Erwachsenen einfach zu langweilig wurde, wäre es fast normal - fast, denn Kindergeburtstag ist natürlich spannender. Meine Enkeltochter musste wegen Corona leider auch verzichten, das ist schon doof. Aber die anderen Eltern wollten das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin
Tha8lia
Fragesteller

Die Mutter und ihre Freunde haben geraucht, da musste das Kind ständig im Zimmer sein. Als würde der Qualm nicht rüber ziehen.

So läuft es aber immer ab. Ein Kind hat einen besonderen Tag und spielt nur die 2. Geige. Dann wird auf FB noch ein fröhliches Kind gepostet, dass den Anschein erweckt es hätte eine tolle Party gehabt. IRL saß es aber im Zimmer und schaute mit den Geschwistern fern.

3-4 Haushalte ist nicht okay. Weder Erwachsene, noch Kinder.

Dass die Großeltern zum Geburtstag kommen, finde ich aber normal. Und es gibt wenigstens ne Feier und Geschenke. Ohne Corona hätte es sicher auch noch einen Kindergeburtstag gegeben, vielleicht am Wochenende.

Naja immerhin gibt es eine geburtagsfeier. Es gibt genug Kinder, die nicht mal das haben. Klar ist mit Kindern schöner. Aber immerhin.