Armee-Helme / Sammeln und Asbest?

2 Antworten

Im 1. WK gab es keine M35 Helme. Wie der Name schon sagt, wurde der Helm 1935 eingeführt.

In deutschen Stahlhelmen wurde kein Asbest verwendet, weder im 1. noch im 2. Wk

Woher ich das weiß:Hobby
Gehtrunterder
Fragesteller

Ok danke :) Ich meinte den Stahlhelm welcher dem aus dem Zweiten Weltkrieg ähnlich ist und welcher in den letzten Jahren von Ersten Weltkrieg eingeführt wurde, der M16 war das glaube ich, mein Fehler. Danke

Gehtrunterder
Fragesteller

Sammelst du auch WK1 und WK2?

Ich weiß von Gasmasken... Aber von Helmen höre ich das zum ersten mal

Gehtrunterder
Fragesteller

Ja stimmt,ok danke.