Armband Uhr geht automatisch auf? Woran liegt das?

3 Antworten

Eine streng schließende Verschlußspange ist kein Unglück.

Mach sie mit einem spitzen Messer auf!

Dran rumbiegen empfehle ich nicht; dann schließt sie nicht mehr, meistens.

Hast du eine Nagelfeile? Diamantfeile? Damit kannst du das klemmende Teil vielleicht ein bißchen abmildern.

Oder/Und ein Tröpfchen Öl, zusätzlich. Es geht auch Spüli, Seife etc. für die Gleitfähigkeit.

Natürlich kannst du auch zum Fachmann gehen. Der hat eine Kopflupe und sieht, was er biegt, wenn.

mir scheint du hast den kleinen Metallbügel verbogen, siehe erstes Bild links beim Zeigefinger, das Gegenstück findest beim Ringfinger

SL972
Fragesteller

Sollte ich den metallbogen mit einer Zange grade machen?

peterobm  04.05.2020, 22:36
@SL972

probieren, aber langsam, oder zum Uhrmacher

SL972
Fragesteller
@peterobm

Hat geklappt, hält wieder. Vielen lieben Dank!!

Bringen Sie das gute Stück zu einem Uhrmacher.