Armband echt oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst Du etwas mehr Angaben machen?

dreamerin
Fragesteller

Ja also bei mir steht hinten immer so 3 Punkte und ein M und sinst was soll ich noch schreiben ist silber was muss du noch wissen ?

dreamerin
Fragesteller
@Nellina

Dachte ich bisjetzt muss das datrauf stehen weil das tut es nicht !

Nellina  03.03.2010, 13:08
@dreamerin

es muss aber ein Stempel im Armband sein, neben dem Silberstempel.

Kannst Du die Nummer lesen? Es sollten zwei Buchstaben und eine Nummer sein.

Nellina  03.03.2010, 13:12
@dreamerin

wenn es Silberschmuck ist, dann muss die Fabrikationsnummer drinnen stehen.

Nellina  03.03.2010, 13:28
@dreamerin

Ueber die Firma kann ich Dir nur sagen, dass sie sehr seriös ist. Aber sie geben ihr Logo auf alle Kreationen und dementsprechend sollte das auch auf Deinem Band sein.

monopolist  04.03.2010, 11:17

Bei deinem Armband handelt es sich um ein Original Alfabeto von Morellato. Nomination stellt wie Morellato diese Armbänder aus Edelstahl her. Diese Sammelarmbänder sind IMMER aus Edelstahl, es sei denn man kauft sie auf einem Markt, da kann die Qualität stark schrumpfen. 3 Punkte und 1 M sind das Logo von Morellato aus Italien. Zur Qualität sei dir gesagt dass Morellato im Gegensatz zu Nomination bei jedem Element oben drauf mit 750/- Gold arbeitet. Nur bei ich glaube 15 Elementen wird oben mit 925/- Silber gearbeitet. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass die Elemente von Morellato um ein vielfaches besser verarbeitet sind und zudem günstiger. Allerdings ist die Auswahl nicht so groß. Alle Elemente können mit denen von Nomination kombiniert werden.

Du hast keine Fälschung, nur eine andere Marke.

Bei deinem Armband handelt es sich um ein Original Alfabeto von Morellato. Nomination stellt wie Morellato diese Armbänder aus Edelstahl her. Diese Sammelarmbänder sind IMMER aus Edelstahl, es sei denn man kauft sie auf einem Markt, da kann die Qualität stark schrumpfen. 3 Punkte und 1 M sind das Logo von Morellato aus Italien. Zur Qualität sei dir gesagt dass Morellato im Gegensatz zu Nomination bei jedem Element oben drauf mit 750/- Gold arbeitet. Nur bei ich glaube 15 Elementen wird oben mit 925/- Silber gearbeitet. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass die Elemente von Morellato um ein vielfaches besser verarbeitet sind und zudem günstiger. Allerdings ist die Auswahl nicht so groß. Alle Elemente können mit denen von Nomination kombiniert werden.

Du hast keine Fälschung, nur eine andere Marke.

Echtes Gold ist immer gestempelt: 333, 585, 750 oder 8, 14, 18 ct. Gehe zu einem Goldankäufer oder Pfandhaus und tue so als ob Du es verkaufen wolltest. Mußt Du aber nicht, sag, Du mußt überlegen, aber weißt dann, was es ist. Außerdem denke ich kannst Du bei jedem Juwelier nachfragen, die prüfen schnell, dürfte auch nichts kosten. Hättest Du hier ein Foto eingesetzt und / oder eine Skizze fotografiert, wo ein Stempel oder andere Zeichen zu erkennen sind, könnte ich Dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  04.03.2010, 16:33

Zusatz: Ich weiß ja nicht, ob es auch Silber ist, dafür gilt das gleiche.

du hättest evtl. mal schreiben können was für ein armband es ist! wenn es gold silber oder sonst welches edelmetall ist dann hat dein armband irgendwo einen stempel mit ein paar zahlen z.b.: 333 oder so, das ist der grad wieviel edelmetall in dem armband enthalten ist! daran erkennst du das es echt ist. ansonsten wüsste ich auch nicht weiter!

ich arbeite in einem Schmuckgeschäft. Vielleicht kann ich dir helfen. Wir haben selbst kein Nomination sondern das heißt bei uns Alphabeto von Morellato. Ist allerdings Edelstahl.und ist kompatibel mit Nomination. Bist du sicher das da ein Stempel mit 925 Silber drauf ist? Aber selbst wenn es nicht das Original ist, das heißt nicht das es Billigschrott sein muss.