Was passiert mit meinen Fake armband?

3 Antworten

Sieht nicht echt aus, die Verarbeitung scheint mir nicht gut zu sein und auch der Verschluss sieht mir nicht original aus. Auch die frühzeitige Materialermüdung lässt darauf schließen.

Die Leute von Tiffany werden damit allerdings nichts machen, lediglich dich darauf hinweisen, dass du das Armband in den Müll werfen kannst.

Wahrscheinlich ist es irreparabel, da es sich um billige Materialien handelt.

Aber: Ich würde es an deiner Stelle mal besser fotografieren, damit man beurteilen kann, ob es sich um ein Original handelt oder nicht.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Wenn das Armband aus Silber ist, kannst Du es reinigen und wieder blank bekommen. Der Stein kann durch einen Zirkonia beim Juwelier ersetzt werden und auch die Reinigung kann dort erfolgen.

Viel Erfolg.

Luisalillyjo
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es Silber ist. Ich habe ein anderes Tiffany Armband das zu 100% echt ist ( ich habe es selber im Store gekauft ) und das hab ich schon seit 4 Jahren aus und sieht noch ganz glänzend wie neu aus. Deswegen glaube ich ja das es Fake ist und kein Silber.

DianaValesko  03.12.2023, 01:54
@Luisalillyjo

Wenn es keinen Stempel hat 925, ist es kein Silber, dann lässt es sich nicht aufarbeiten, bis auf den Stein einsetzen-

Nun habe ich Angst, dass Tiffany das Armband zerstört oder einsackt wenn sie heraus finden das es eine Fälschung ist.

Hast Du Tiffany zu Dir nach Hause eingeladen, um Dein Armband zu begutachten?

Woher hast Du das Armband?

Luisalillyjo
Fragesteller

nein, ich würde das Armband zu einem Tiffany Store bringen. Das Armband habe ich geschenkt bekommen.

Luisalillyjo
Fragesteller
@Margita1881

Ja zum reparieren weil ich mal mit meinem echten da war und die das gratis gemacht haben also reparieren. Beim Juwelier kostet das was