Armani in der Schule Tragen?

5 Antworten

Prinzipiell würde ich meinem Kind niemals so etwas kaufen, da ich so teure Kleidung falsch finde. Eine qualitativ gute Hose darf gern auch mehr kosten, dann aber auch unabhängig von der Marke.

Wenn das Kind einen eigenen Job hat und sich die Kleidung von diesem Geld kauft, ist es für mich in Ordnung.

Gehe selbst noch zur Schule und warum nicht? Auf meiner Schule laufen auch welche mit sehr teuren Designer Klamotten rum..
Wäre das Kind jedoch unter 16, wäre es für mich fraglich

Uzimunition
Fragesteller

Ich meine wenn das kind bzw Jugendlicher sagen wir 14 protzt mit Tshirts für 100 euro

oder einen Hoodie um 300

Ja klar. Wieso sollte das jemand verbieten?

Uzimunition
Fragesteller

Mit 14 ein Tshirt für 100 oder ein Hoddie um 300?

Wieso denn nicht? Ich würde sie es aber schön selber zahlen lassen.

Uzimunition
Fragesteller

Wenn das Kind oder Teen 14 ist auch?

Bearman1974  02.06.2020, 15:24
@Uzimunition

Wieso nicht? Ich würde als Elternteil aber dagegen protestieren das das Taschengeld in überteure Markenklamotten gesteckt wird. Aber wenn ich was nettes sehe, dann kaufe ich es auch und würde einem Kind ja auch mal ne Freude machen und was unvernünftiges kaufen, das er/sie dann ja auch tragen soll.

Ich würde meinem Kind prinzipiell nicht so einen Schrott kaufen, erstens weil ich gar nicht das nötige Kleingeld hätte, zweitens weil dass albernes Rumgeprotze auf Kindergartenniveau ist.