Arm tut weh und fühlt sich an wie eingeschlafen. Was könnte das sein?

MichaelLvG  12.05.2024, 17:46

Wie hast du ihn bewegt und wo lag er?

Laurenagiessler
Fragesteller

Ich hatte ihn nach hinten gestreckt und dann gebeugt und nach vorne gezogen, als ich auf meinem Sofa lag

MichaelLvG  12.05.2024, 17:57

Ist das Gefühl der Taubheit mittlerweile weg?

Laurenagiessler
Fragesteller

Nein, leider nicht. Aber ich hoffe, es geht noch weg

MichaelLvG  12.05.2024, 18:36

Bin kein Arzt, aber wenn nach einer solchen Bewegung plötzlich Schmerz und Taubheit auftritt, solltest du in die Notaufnahme. Normal ist das nicht.

Laurenagiessler
Fragesteller

Okay, mal schauen. Danke :)

MichaelLvG  12.05.2024, 18:46

Ja. Ich habe beim Football ständig die verrücktesten Armbewegungen, aber bis auf Muskelkater kam da noch nie irgendetwas in diese Richtung.

Gute Besserung!

1 Antwort

Hallo Du,

es könnte möglich sein, dass deine Muskulatur im Nacken sehr verspannt ist, oder im Brust- oder Halswirbelbereich eine Blockade besteht.

Bitte wende dich vertrauensvoll an (d)einen Orthopäden.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Physiotherapeutin-Lymph-/Oedemtherapeutin