Arm einhaken beim ersten Date?

8 Antworten

Würde ich nicht machen, definitiv zu viel des Guten beim ersten Date

Aus dem Bauch heraus finde ich das Einhaken eigentlich eher so ein Frauending. Der Einhakende hakt sich ja unter. Das hat für mich so was Schutzsuchendes. Grundsätzlich finde ich ein wenig Körperkontakt, wenn die Chemie stimmt, beim 1. Date ok, aber wenn er sich bei mir unterhaken würde, würd ich das irritierend finden.

Natürlich könntest du ihr auch wie vor 100 Jahren deinen Arm zum Unterhaken reichen, aber das wäre zu old-fashioned, da käme ich mir vor wie Scarlett O'Hara. 😁

Also, wenn die Chemie stimmt, also auf beiden Seiten, achte also bitte auf Signale, dann kannst du ihre Hand ergreifen. Am besten im Ganzen, also ohne die Finger ineinander zu verschränken. 😊

derfrager1996
Fragesteller

Ojee das mit den Signalen ist schwierig 😂

Wie könnten die den aussehen?

Elali74  01.09.2019, 09:46
@derfrager1996

Wenn Sie deinen Blick sucht und entspannt ist, ist alles gut. Ausweichende Blicke und sichtbare Anspannung sind ein Signal, einen Gang zurück zu schalten.

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Also wenn wir laufen und sie mich anschaut? Wir laufen nämlich nach dem essen über einen Jahrmarkt, da wirds voll sein und eng

Elali74  01.09.2019, 09:56
@derfrager1996

Dann hängt's davon ab, wie das Essen gelaufen ist. Auf dem Jahrmarkt kann man sich ja nicht so fokussieren.

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Okay

Beim Gespräch in die Augen schauen ist gut oder

derfrager1996
Fragesteller

Sie hat eh abgesagt

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Angeblich aufgeschoben

Naja weiß nicht. Ihr gehts nicht gut.

Wird dann nächste Woche wieder das selbe

Heute morgen hab ich gefragt ob sie fit ist für nachher. Klar sagte sie

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Naja weiß nicht. Kein Bock mir nächste Woche den Mist wieder zu geben

Elali74  01.09.2019, 15:02
@derfrager1996

Hmm... dir scheint so'n bisschen die positive Grundeinstellung beim Daten zu fehlen... Nicht sexy... 🤔

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Wie sie es geschrieben hat, es klang einfach nicht so

Elali74  01.09.2019, 15:11
@derfrager1996

Ok, wenn du es für eine Ausrede hältst, dann hör auf deinen Bauch. Aber bedenke, dass ja wirklich mal was sein kann. Also wenn sie sich wieder meldet, war es keine Ausrede. Wenn nicht, schreib sie ab und flirte woanders weiter. 😉

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Hab ihr ne gute Besserung gewünscht und sie vorsichtig gefragt ob sie mich wirklich treffen will.

Nun haben wir nächsten Samstag ausgemacht. Soll ich ab morgen von mir aus erstmal weniger schreiben um zu schauen wie sie jetzt so drauf ist und ob was kommt?

Elali74  01.09.2019, 15:19
@derfrager1996

Ja genau. Zieh dich zurück und schau mal, was von ihr kommt. Wenn ich ein first date wegen Krankheit absagen müsste, hätte ich das Gefühl, etwas gutmachen zu müssen und mein date nicht glauben zu lassen, dass ich ihn hinhalte. Von daher würde ich mich melden.

derfrager1996
Fragesteller
@Elali74

Dürfte ich mich kurz bei dir per Pn melden? Möchte dir was zeigen

Ich denke das kommt auf die Situation an.

Das musst du dann entscheiden wenn es soweit ist. Generell finde ich es total okay, solange sie sich wohl fühlt. Es muss einfach die Stimmung passen bzw merkst du ob der richtige Moment dafür ist denke ich.

Kommt auf die Situation an. Wenn es an irgendeiner Stelle schon mal gefunkt hat, geht das auf jeden Fall klar. Wenn es offensichtlich ist, dass da nichts ist, würde man aber ja normalerweise auch nicht versuchen, den Arm unterzuhaken.

derfrager1996
Fragesteller

Hat sich erledigt