ark welche map und Voraussetzungen?

4 Antworten

Ich würde für den Anfang auf Ragnarok gehen. Ich selbst war damit schon sehr zufrieden hast einen großen Strandbereich (Viking Bay) wo du dich erstmal ungestört aufbauen kannst und so das Spiel kennenlernst. Ich selbst bin reiner PVE Spieler und habe mit einem Freund zusammen einen Server mit der Map The Center

Wurzelpedro
Fragesteller

ist dasn ein privatserver wo ihr zockt?

ist pve auf dauer nicht langweilig womit beschäftigt ihr euch?

Also folgendes, du startest auf the island und Spawnst in South Zone 1/2/3, da kannst du dich dann hochfarmen, das Spiel etwas kennen lernen, danach kannst du dich entscheiden was du machen willst:

  1. Du spielst weiter PvE und versuchst die Bosse (Bosse sind 1. Die Brutmutter, 2. Der Riesenaffe, 3. Der Drache, danach kommt der endboss von the Island, der Overseer), allerdings brauchst du für Brutmutter, Riesenaffe und Drache die Artefakte: die bekommst du aus verschiedenen Höhlen rund um die map, die Bosse sind auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad (Es gibt Gamma = das einfachste, Beta = so Mittel, und Alpha = Hard), recht einfach, allerdings brauchtest du auch einige starke dinos was dir als Anfänger ziemlich schwer sein sollte,
  2. Du spielst PvP, empfehle ich dir zwar wirklich nicht, höchstens nachdem du Die Brutmutter besiegt hast. Das pvp System in ARK ist kompliziert und sich eine gute / stabile base aufzubauen ist in ARK Official / unofficial (SPIEL NUR UNOFFICIAL, official ist einfach nur Toxic), ziemlich schwer, denn erstens brauchst du einen Guten Base Spot und zweitens die mats um diesen Spot auch zu bebauen, und naja es gibt in ARK von c4 bis zu einem Raketenwerfer alles das deine Base irgendwie zerstören könnte, also würde ich dir das auch nur empfehlen zu spielen, wenn du bzw ihr zu zweit / zu dritt seit denn „Small Tribes“ sind die Besten Server,

LG 4 Jahre spielzeit

btw welche Plattform spielst du? pc/Ps4?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele aktuell auch ARK.

Fang am besten auf The Island an. Je nachdem, ob du eher ein Mensch für PvP oder PvE bist, wählst du denn Server. Bei einem Server mit vielen Spielern wird man ziemlich oft gestört, das kann ich dir sagen. Falls du einen Server mit wenigen Tagen findest, würde ich eher auf den gehen, da der dann nicht so sehr laggt und noch nicht über all Sachen gebaut sind.

Wurzelpedro
Fragesteller

wo zockst du und zockst du alleine?

spielst du pvp oder pve?

fürn anfang um alles zu testen wäre pve bestimmt besser aber auf dauer glaube ich langweilig.

DeinM8  28.09.2020, 15:16
@Wurzelpedro

Spiele mit jemandem zusammen auf nem offiziellem Ark PVP Server. Ich würde auf PvP spielen, sonst ist es lw.

Ja ist mein eigener Server. Ist anfängerfreundlich eingestellt was Erntemenge und dino level angeht. Also uns wird es nicht langweilig wir haben immer was zu tun. Bauen, züchten, brüten, Bosskämpfe usw. :)