Ark Survival To-Do-List?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die To-Do-Liste von @lkariDev trifft das Basisspiel eigentlich ganz gut. Ich werde alles aber etwas genauer erklären. Es wäre auch gut zu wissen auf welcher Plattform du eigentlich spielst.

  1. Im earlygame solltest du dir am besten das Grundequip zusammenstellen, das könnte sein: Axt/Spitzhacke, Bolas, Bogen, mehrere Speere, weil diese kaputt gehen, eventuell Lederrüstung. Ein kleiner Tipp wäre auch, sich ein Floß zu craften, darauf kannst du eine kleine Base bauen.
  2. Sobald du eine Base hast, auf einem Floß oder anderweitig kümmer dich um weiterführendes Equip. Mach dir ne Armbrust, Metallequip, und eventuell schon Flak Rüstung. Metall findet man am besten auf Bergen. Mach dir auch Betäubungspfeile, um dir einen Pteranodon zu zähmen. Diese craftest du mit Normalen Pfeilen + Betäubungsmittel. Betäubungsmittel bekommst du mit 5 Narcobeere + 1 Vergammeltes Fleisch.
  3. Sobald du einen Pteranodon mit Sattel hast, kannst du dich um deinen nächsten wichtigen Tame kümmern, den Argentavis. Das sind etwas zu groß geratene Adler, die sich in der Nähe von Bergen rumtreiben. Die einfachste Möglichkeit ihn zu zähmen ist eine Zähmfalle. Dabei lockst du ihn in mehrere kleine Steintore, die du dann hinter ihm zubaust. Da kannst du dir auch ein Tutorial anschauen, ist etwas schwer zu erklären via Text.
  4. Sobald du einen besattelten Argentavis hast, kannst du dir eine Baselocation suchen, wo du am Ende auch bauen wirst. Ich empfehle in der Nähe von Bergen, oder auf der Pflanzenfresserinsel, welche sich untern rechts auf der Map befindet. Metall wiegt im Inventar des Argentavis weniger. Also leg gefarmtes Metall während des Transportes immer ins Inventar des Argentavis.
  5. Von hier aus steht dir alles frei zu tun. Du kannst expandieren, zähmen, bauen, wie du willst.
  6. Um das Spiel durchzuspielen musst du erst 3 kleinere Bosse besiegen, und danach den Hauptboss. Das ganze ist etwas komplizierter. Um The Island herum verteilt sind viele Höhlen mit unterschiedlichen Tieren wie Spinnen, Fledermäuse und Arthropleuras. Am Ende jeder Höhle erwartet dich ein Artefakt. Diese müssen genutzt werden um Bosse an den jeweiligen Obelisken zu beschwören. Obelisken sind die großen Schwarz/gefärbten Bauten die im Himmel schweben. Du wirst, mit allen Dinos die auch am Obelisken stehen, in die Arena teleportiert, sobald du am Obelisk Terminal den Boss beschwörst. Jede der Farben steht hier für einen Boss. Befinde dich während des Bossfights immer auf einem Dino! Jeder Boss kann auf 3 Schwierigkeitsgraden beschworen werden. Alpha, Beta, und Gamma. Gamma ist das, was ich dir empfehlen würde, es ist das einfachste.
  7. Der erste Boss, die Brutmutter Lysrix ist eine riesige Spinne. Sie spawnt viele kleine Spinnen und hat selbst einige Attacken die AoE Schaden machen. Du kannst sie am grünen Obelisken spawnen. Der beste Weg sie zu besiegen ist wohl, 15 Megatheriums mit Sätteln. Diese sollten am besten auch gebreedet sein. Was das ist, wirst du im Endgame erfahren.
  8. Der zweite Boss, der Megapithecus ist ein Riesenaffe, der ebenfalls viele kleinere Gegner spawnt. Er wird am blauen Obelisken gespawnt. Um ihn zu besiegen, solltest du gebreedete Rexe nehmen. Besattelt sollten sie kurzen Prozess mit dem Megapithecus machen. Du musst in der Arena des Affen jedoch aufpassen, die Dinos können aus der Arena runterfallen!
  9. Der dritte Boss, ein Drache ist wohl der stärkste. Er befindet sich am Roten Obelisk. Er spawnt fliegende Dinos, die auch dich, also den Reiter angreifen. Auch hier empfehlen sich Rexe, eventuell auch noch ein Yuti und Daedon.
  10. Sobald du also alle 3 Bosse besiegt hast, und die Gamma Trophäe erhalten hast, bist du eventuell bereit für den Endboss. Dieser trägt den Namen Overseer und ist verdammt schwer. Schau dir dazu noch ein Video an, aber realistischer Weise wirst du ihn kaum alleine besiegen können. Das Vieh spawnt nicht nur verdammt viel, er ist auch verdammt stark und hat viel HP. Er spwant unter anderem kleine Versionen von den anderen Bossen, das ganze ist ein Krampf!

Ansonsten viel Glück und Spaß! Stell gerne jederzeit eine Frage wenn du etwas wissen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir wenn du im earlygame Ruhe haben willst aufjedenfall eine base auf der Pflanzenfresser Insel bauen(Map: The island). Diese ist ganz unten rechts und leben tun da nur wie der Name schon sagt Pflanzenfresser. Zwar gibt es dort auch Peternodons( Fleischfresser), aber die sind scheu.

Eine To-Do-List für Ark Survival Evolved könnte folgende Aufgaben enthalten:

  1. Erkunden Sie die Umgebung und sammeln Sie Ressourcen wie Holz, Stein und Thatch. Diese Ressourcen benötigen Sie, um Gebäude und Werkzeuge herzustellen.
  2. Bauen Sie ein Basislager, um sich vor wilden Dinosauriern und anderen Gefahren zu schützen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Basislager gut befestigt und versteckt ist.
  3. Zähmen Sie Dinosaurier und andere Kreaturen, um sie als Reittiere und Arbeitskräfte zu nutzen. Verwenden Sie dazu die richtigen Futterarten und halten Sie die Tiere in gezähmten Paddocks.
  4. Erkunden Sie die Insel und entdecken Sie neue Ressourcen und Gebiete. Halten Sie Ausschau nach Sondergebäuden und versteckten Schätzen, die Ihnen bei Ihrem Überlebenskampf helfen können.