ARK-SE stürzt OHNE Fehlermeldung ab..?

2 Antworten

Ich kenne jetzt leider auch keine Lösung auswendig. Aber du musst wissen, dass Ark von der Performance und vom Programmieren her ein riesiger, grässlicher Scheisshaufen ist. Und die Entwickler sind auch eher Idioten.

Das Spiel ist immer noch im Early Acces d.H in der Entwicklungsphase. Man könnte es als Alpha oder Beta bezeichnen. Das Spiel ist dementsprechend extrem instabil. Und die Tatsache, dass die Entwickler lieber Zeit verbringen, einen überteuerten, halbfertigen DLC zu veröffentlichen anstelle dass sie ihr halbfertiges und katastrophal programmiertes Spiel optimieren, macht das ganze natürlich auch nicht besser.

Wenn alle Lösungsansätze nicht helfen, musst du wohl aufs nächste Update warten oder den DLC deinstallieren.

Grimz
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde dann mal warten.. ^^

Hallo,

für auf deinem PC mal die Konsole als Administrator aus,

Starte dann einen Scan mit

sfc /scannow

Nach der Fehlerüberprüfung werden (in 90% der Fälle) die Fehler gleich behoben.

Bevor du das aber machst, solltest du mal deine Grafiktreiber aktualisieren.

Du kannst auch mal im Ereignisprotokoll (Start->Ausführen->eventvwr)

und schau was bei einem Absturz protokolliert wird.

Bin mir gerade nicht sicher ob externe Anwendungen auch mitgeloggt werden. Aber kannst du mal versuchen!

Stürzen noch andere Dinge ab? (Explorer, Browser oder andere Spiele ...)

Evtl, sind auch die Soundkarten Treiber verantwortlich. Welche Soundkarte benutzt du? Welches Betriebssystem hast du?

Grüße,

iMPerFekTioN

Grimz
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also Ich habe alle Treiber aktuallisiert aber leider besteht das Problem immernoch... Die Problemanalyse hat folgendes berichtet:

KEINE fehlerhaften Dateien (oder so ähnlich xd)

Auf jeden fall hat das Problem nichts mit einem Treiber Fehler zu tun.. hast du noch eine Idee?? Achja... und KEIN anderes Spiel hat auch nur 1 Problem bloß ARK..

iMPerFekTioN  07.09.2016, 15:59
@Grimz

Startest du ARK als Administrator?
Welches Betriebssystem hast du? Win10?

Versuch mal das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win7 o.ä. zu starten. Dann versuch mal ne andere Bildschirm Auflösung und/oder das Ausführen in 256 Farben (Macht man eigentlich nur bei sehr alten spielen, aber könntest du mal versuchen)

Grüße,

iMPerFekTioN

Grimz
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Habe win 10 pro und ja ich führe es als Admin aus...

Es liegt höchstwahrscheinlich an der auflösung. weisst du vllt wie ich in wie gewohntem FHD spielen kann?

Grimz
Fragesteller
@iMPerFekTioN

xD alles klar! Danke das du versuchst hast mir zu helfen! Ich warte auf das nächste Update. :D