Ark ps4: Kann mir jemand Details über das mieten eines Servers sagen?

2 Antworten

Hängt zu stark vom Betreiber ab. Am besten stellst du die Fragen dem Betreiber, aber im Regelfall wird der Server zurückgesetzt, nachdem dafür nicht mehr bezahlt wird und für einen anderen Kunden frei gemacht.

Wenn dein Monat rum ist, wird der Server ausgeschaltet und wartet dann meist noch ein paar Tage auf Reaktivierung.

Ich habe meine Server immer bei G-Portal gemietet :

https://www.g-portal.com/de/gameserver/ark-survival-evolved-ps4-server-mieten

Sie starten sehr schnell, laggen nicht beim Backup und sind super zu konfigurieren. Durch die Gamecloud mietet man nur Slots und kann diese auf beliebige Games aufteilen... So kann man beispielsweise einen ARK Server stillegen und was anderes hosten, um später wieder auf das eigentliche Spiel zurückzukommen...

xMaus93
Fragesteller

Also könnte ich quasi nicht n Monat dazwischen '' Pause '' machen & dann genau an der selben Stelle weiter spielen? Kann man iwo seinen Fortschritt speichern?

deruser1973  25.03.2019, 06:41
@xMaus93

Wenn du dir den "Saves" Ordner vom Server ziehst, dann kannst du das schon machen...

Aber sag mir, warum hostest du nicht von zu Hause aus ? Mit "ARK Server Manager" ist das ein Kinderspiel und der Server läuft halt dann, wann man will...

Ach so, das gilt natürlich für die PC Version der Spiels...

Aber bei der PS4 Version kann man sicher auch irgendwas vom Server speichern...