Ark Download mit schlechter Leitung?

4 Antworten

Dann schnapp dir deinen Pc ,bring Ihn dort hin wo eine schnellere Aanbindung ist und Lade dir da die 60 GB runter. Wenn du zu faul bist das zu tun ,lebe eben mit den Konzequenzen das du ne Woche für den Download brauchst. Bei meiner DSL 200K Anbindung ( Kabelanschluss DSL) brauch ich für 1,7 Gb keine Minute. 60 GB wären also in unter 30 Min gezogen.

Du kannst den kompletten Spieleordner von einem Freund kopieren, der schon alles runtergeladen hat...

sobald das Spiel in deiner Bibliothek ist, kannst du es dann auch starten...

p.s. ich habe auch nur eine 16 mbit Leitung - da dauert das halt ein bisserl länger, aber wen störts, wenn der PC mal eine Weile anbleibt...

Bobbymowick  23.12.2017, 04:14

Bei Steam kann man ein Backup machen sodass man das Spiel woanders installieren kann. Ist meistens sicherer als einfach Ordner zu kopieren.

deruser1973  23.12.2017, 09:39

Es funktioniert aber... Ich habe Ark auf 3 Rechnern installiert und mag das natürlich nicht 3 mal Runterladen - mit einer 16 MBit Leitung...

Bei mir dümpelt immer eine Ordnerkopie auf meinem NAS rum...

ARK hat ja mittlerweile um die 130 GB Datenumfang (ausgepackt)

Ja.. und?
Dann dauert es halt so lange.
Wenn dein Internat so langsam ist, kann dir hier auch keiner Helfen.

Kannst des bei nem Freund mit gutem Internet Downloaden und dann mit nem USB Stick auf deinen PC ziehen.

Aber gegen schlechtes Internet kann man nix machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
deruser1973  23.12.2017, 01:01

den USB Stick möchte ich sehn ;)

JimBeamHoney  23.12.2017, 10:19

Google doch. ARK hat 60 GB.
Normale USB Sticks gibts bis 500GB.

10-15 Stunden wird es dauern , einfach wenn du arbeiten gehst oder schlafen mal laufen lassen