Ark Dino Gehege bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis ja nicht für welche Dinos das Gehege sein soll, aber die Dinotore lassen sich auch ohne Fundament darunter platzieren.

Gibt genug Spieler die zum Beispiel Dinofallen nur mit Toren bauen und die platzieren auch keine Fundamente darunter.

Bild zum Beitrag

Das mit unebenen Flächen ist so ein Ding für sich, die Spielmechanik in Ark erlaubt es nicht das man zum Beispiel 2 Fundamente übereinander platziert, damit dann eine gerade Fläche entstehen könnte.

Da gibts nur 2 Ansätze:

Sollte der Ebenen unterschied nicht allzu groß sein, könntest du auf der höheren Ebene zu erst dein Fundament errichten und schauen wie weit du es in die Tiefere Ebene rein bauen kannst.

Die andere Alternative wäre mit Säulen arbeiten, dadurch kannst du dir eine glatte Ebene schaffen. Problem Dinos könnten durch glitchen und genauso dein Charakter, wenn du dich aus und wieder einloggst. Letzteres ist besonders bescheiden, wenn du auf dem Wasser eine Basis errichtet hast und dein Charakter absäuft.

Ich habe als Gehegegrundlage immer Zaunfundamente genommen, um das Gebiet abzustecken, da sie kaum auffallen. Anschließend kann man Geländer darauf platzieren und je nachdem wie hoch es sein soll immer weiter übereinander stapeln.

Das schöne ist, dass man auch die Dinotore in die Zaunfundamente einrasten kann wodurch alles auch gleichmäßig wirkt.

 - (Computerspiele, ARK, ARK Survival Evolved)