Argumentation über Mülltrennung?

1 Antwort

schreib einfach das es Müll gibt der recyclet wird (z.B. Glas, Zeitung, Karton) und damit neue Produkte hergestellt werden und es gibt Müll der verbrannt wird und daraus gewinnt man Energie die dann wiederum ins Netz gespiesen wird in Form von Strom. Dann gibt es noch Müll der pflanzlich ist, daraus macht man wieder fruchtbare Erde oder man verwendet deren Biogase (auch wieder Energie die in Form von Strom ins Netz gespiesen wird) und dann gibt es noch Müll der exportiert wird (z.B. Elektroschrott, Kleider, etc.) in Entwicklungsländer wo es für viele ein Einkommen generiert wenn sie den Elektroschrott auseinander nehmen (in Europa sind die Löhne dafür zu teuer) und die Kleider werden verschenkt an Bedürftige.

mit Recycling spart man im Endeffekt Ressourcen und bewältigt das Abfallproblem