Arduino Kurzschluss, aber wieso?

4 Antworten

Potentialdifferenzen wären eine mögliche Ursache, also verschiedene GND Spannungen! Eine andere Ursache ist der Ausgangsstrom, kein Pin sollte mehr als 40 mA liefern müssen.

Das da aber gleich die Sicherung rausfliegen soll, dann ich nun auch nicht nachvollziehen.

Das Netzteil war ausgesteckt und es gab einen Kurzschluss im 230-Volt-Netz? Kann ja nicht sein.

Vielleicht ist auch nur zufällig die Glühlampe der deckenleuchte durchgebrannt und hat die Sicherung dabei ausgelöst?

nouser2000
Fragesteller

Nein, die funktionieren alle und dabei wäre das Arduino Board auch nicht gebraten worden.

Alle Ausgänge des Arduino liefern nicht mehr als um die 100 mA, wenn mehr gezogen wird aus irgendwelchen Gründen, ist es aus mit dem Teil.

Habe mal ein Projekt gehabt wo ich ein Messsystem für Solaranlagen umgesetzt hatte. Hab 5 Arduinos verbraten, bis es fertig war.

nouser2000
Fragesteller

Am Ground Pin wird aber kein Strom gezogen.

Zeichne bitte mal einen Schaltplan. Ich denke, dann kommst Du von selbst drauf.
Falls nicht, ich schaue gerne mal drüber.

Jörn