Arctic Freezer Esports duo Installation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Backplate gegen die gelieferte getauscht?

Und ich nehme mal an Du hast das Mainboard schon im Gehäuse: Kommando zurück
CPU nebst dem Kühler außerhalb des Gehäuse montieren, sonst wird das nix mit den Schrauben

Vincent540
Fragesteller

Danke für deine schnelle Hilfe. Tatsächlich habe ich vergessen, die Backplate auszutauschen. Allerdings ist schon Wärmeleitpaste au der Cpu, soll ich die abmachen und neue drauf, nachdem ich die Backplate getauscht habe. Ich montiere auf einem Tisch nicht im Gehäuse

MichaelSAL74  28.04.2021, 20:43
@Vincent540

Nö, montier den Kühler nochmals mit der Wärmeleitpaste, das ist nicht schlimm

Vincent540
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok, danke. Dann tausche ich jetzt die Backplate und installiere den Kühler neu?

MichaelSAL74  28.04.2021, 20:45
@Vincent540

Jopp. Daß die Backplate ausgetauscht werden muß sollte aber mW in der Montageanleitung des Kühlers stehen

Vincent540
Fragesteller
@MichaelSAL74

Leider passt die Backplate nicht in die Löcher des Mainboards. Was soll ich tun?

MichaelSAL74  28.04.2021, 21:03
@Vincent540

Jopp braucht man doch nicht wechseln.

Ich kenn halt nicht alle Kühlerlösungen auswendig

Da ist sogar ein Video dabei und achte auf die richtige Installation der Schrauben/Abstandhalter

Vincent540
Fragesteller
@Vincent540

Ich hatte einfach die Schrauben verkehrtherum eingeschraubt, jetzt geht alles. Danke!