Arctic Freezer 34 eSports DUO oder doch lieber was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lieber was anderes 50%
Ja der ist gut 25%
Ich habe keine Ahnung 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja der ist gut

ich besitze diesen auch, funktioniert gut und bei den 65 watt die dein prozessor hat lohnt sich ohne großes overclocking auch keine wasserkühlung, meiner meinung nach reicht dieser voll und ganz aus

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel mit PCs, Servern und sonstigen Rechnersystemen
MarkoMeyer1
Fragesteller

Okay danke! Da ich sowieso nicht overclocken werde passt dann der ganz gut!

Maxi0105  16.01.2021, 14:11
@MarkoMeyer1

nur für die größenordnung, laut datenblatt ist dieser für bis zu 210 watt prozessoren, du hast wie schon gesagt 65, also luft nach oben auf jeden fall, aber wirklich 200w würde ich nicht ohne wasserkühlung machen, da fehlt mir das vertrauen

Der Arctic freezer wird unter Last wirklich laut, (38db) Ich weiß nicht ob das so angenehm dann ist, klar den Dark Rock 2 oder 4 wenn du nicht overclockst dann nen 2er der kühlt den 5 5600x weg, habe selbst einen 5 5600x und wollte mir ne AiO (Arctic Liquid freezer 240 Evt. sogar 360 mm) holen weil ich mit dem auf 5 ghz gehen will xD hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Lieber was anderes

Hast du den Dark Rock noch? Verstehe nicht, wer sowas empfehlen sollte, da der Dark Rock nochmal ein Stückchen besser ist.

Falls du den nicht mehr hast, reicht der Arctic Freezer dennoch aus.

LG

MarkoMeyer1
Fragesteller

Hallo! Nein ich hatte/habe keine der Beiden. ich meinte dass er mir empfehlt wurde bevor ich ihn geholt hatte. Es ging teilweise ums Geld, also mir wurde gesagt der Arctic sei besser fürs Geld, halt günstiger.

KurixYT  16.01.2021, 22:52
@MarkoMeyer1

Achso, in dem Fall finde ich den Arctic fürs Geld besser. Kostet die hälfte und ist nur gering schlechter.