Architektur Studium Laptop?

3 Antworten

Mein Tipp wäre es zu ermitteln, welche Programme im Schwerpunkt deines Studium erforderlich werden und basierend auf deren Ansprüchen deine Wahl zu treffen.

Wie wäre es mit einem ThinkPad. Die Geräte werden viel in den Ingenieurwissenschaften eingesetzt. Je nachdem wie hoch deine Anforderungen sind, gibt es da verschiedene Modelle. Das stärkste ist das X1.

Mit Dell würde ich eher auf Precision gehen, die haben die Leistung einer Workstation und können damit auch umfangreiche CAD Programme ohne Probleme.

MacBook sind zu teuer und haben zu wenig Funktionen. Im Vergleich ist die Leistung miserabel

Funktioniert so nicht,

für graphische Gestaltung brauchst du einen guten und GROSSEN Monitor, mit 15 Zoll Mäusekino kann man einfach nciht arbeiten.

Und ausserdem zum professionellen Arbeiten brauchst du auch einen professionellen Arbeitsplatz, ich denke nicht dsa unterwegs bei McDonalds der richtige Ort dafür ist.