arbeitsspeicher dauernd überlastet?

6 Antworten

https://gyazo.com/b8c6132412d6e86e58042e2bb5658c92 der zweite Screenshot da ich nur 1 Link posten darf.

qugart  03.08.2017, 15:12

Naja...du solltest vieleicht nicht zig Instanzen von Chrome laufen lassen. Es reicht ja schließlich auch eine.

Brenananana
Fragesteller
@qugart

Das macht Chrome selbst da kann ich nichts machen.

Azathor  03.08.2017, 15:20
@Brenananana

Jeder Tab ist eine Instanz. Sind das z.B. YT Tabs (Flash etc.), fressen die besonders viel RAM. Das treibt dann irgendwann die Auslastung hoch. Also nicht soviel Videos schauen neben dem zocken, dann klappt es auch mit der Auslastung. :D

qugart  03.08.2017, 15:40
@Azathor

Echt jetzt? Das Teil macht da jedesmal eine neue Instanz auf? Und die sagen, die Leute wechseln alle von Firefox zu Chrome.

Wechsel den Browser.

Am besten bräuchte mal eine Aufführung was der meiste Speicher frisst, weil nur zu sehen das dein RAM voll ist nützt einen sehr sehr wenig.
Du brauchst eine Aufführung von Task Manager wo deine ganzen Programme drin sind, der im Hintergrund und so ausführt.

Aber was ich schon mal sagen kann, wenn du gerade kein Spiel spielst was sehr viel RAM frisst, kann ich mir nur erstens erklären:
1. Du hast ein Programm aus versehen runterg eladen was viel RAM frisst.
2. Oder du hast ein Virus drauf.
Weil unter normaler Belastung frisst der RAM HÖCHSTENS 2-3GB RAM mehr aber auch nicht (Win 10 frisst 2GB RAM)...

Wenn du deine Prozesse bei einer 100 %igen Auslastung überprüft hast und weist wie viel Arbeitsspeicher du eigentlich hast ist dir da eine Differenz aufgefallen?

Wenn es nicht an den Prozessen liegt, liegt es am Speicher. Hast du überprüft, ob dir auch kein Riegel abgeraucht ist?

Prozesse ansehen, welche da soviel RAM belegen. Die entsprechend deaktivieren oder eben mehr Speicher einbauen.

Wenn das der Ruhezustand ist, dann würde ich mir über die 59 % CPU Auslastung schon mal Gedanken machen. Die sollte bei NULL liegen.

Du wirst gerade als "Bot" misbraucht.

Einmal den Virenscanner über das System laufen lassen. Es starten sich beim Hochfahren Programme, die sich nicht starten sollten.

Von 8 GB Ram kann mein Notebook nur träumen.

Hardcorelösung ist sonst nur eine Win Neuinstallation.

Ein

IT Elektroniker.