Arbeitsplatte von 38mm auf 28mm?

3 Antworten

Mit der neuen Arbeitsplatte wird es keine Probleme geben!

Es handelt sich hier und sog. Mehrzweckplatten, für den Möbelbau. Das heißt auch für den Küchenbau.

Die Ausschnitte für Spüle und E-Herd kannst du dir auch im Baumarkt in die Platte schneiden lassen.

Selbermachen ist allerdings günstiger. Da die Platte ebenfalls 60 cm tief ist, könntest du problemlos die alte Arbeitsplatte als Schablone für die neue nehmen.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

28 mm ist zu flach für das Ceranfeld, zumindest wenn ein Backofen darunter installiert wird. Ansonten hängt es von den unterschränken ab ob ein Ceeranfeld eingebaut werden kann.

Nicht unterbaute Bereiche können schneller durchhängen.