Arbeitsnachweis?

3 Antworten

An was für einer Schule möchtest du denn das Abitur nachholen? Normalerweise reicht bereits der Nachweis über die (mindestens zweijährige) abgeschlossene Berufsausbildung , dass du die Aufnahmevoraussetzungen im Bereich "beruflicher Vorbildung" erfüllst (Abendgymnasium, Kolleg, Berufsoberschule, ...), da braucht es nicht noch zusätzlich Berufserfahrung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast dir danach kein Arbeitszeugnis machen lassen?! Solltest du auch für Bewerbungen bei anderen Firmen haben.

Arbeitsnachweis könnte aber für den Betrieb viel weniger Aufwand sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Alexander299
Fragesteller

Hab damals nur ein Arbeitzeugniss mit ausstellen lassen aber das ist ja was anderes als ein arbeitsnachweiß weil beim arbeitzeugniss steht ja nicht der Zeitraum drauf! Oder?

notting  24.01.2024, 20:23
@Alexander299

I.d.R. steht im Arbeitszeugnis seit wann man dort arbeitet. Und es steht ein Datum und ggf. eine Formulierung drin, dass das Zeugnis ausgestellt wurde, weil derjenige die Firma verlässt.

notting

Ruf deine alte Firma an, und sag dass du einen Arbeitsnachweis brauchst, und sie dir diesen zuschicken sollen.

Keine große Sache. Schafft jede vernünftige Buchhaltung in 10 Minuten.

Alexander299
Fragesteller

Wer ist dafür zuständig das Personalbüro oder ?