Arbeitslos und zur Tafel gehen?

6 Antworten

wie du hast kein anspruch

warst du beim amt

müssen die zu dir kommen und den ANTRAG vobeibringen

hol dir hilfe niemand muss von kindergeld leben und das kann auch niemand

aber bewegen musst du dich

die talfel ist für bedürftige und das muss man nachweisen

immerhin reicht es ja auch für internet nicht war

Ich würde es an Deiner Stelle mal bei der Tafel probieren. Wenn die einen Ausweis wollen dann geh zur Kirchgemeinde. Die haben dort sicher einen Sozialdienst und können Dir helfen, Dir vielleicht sogar so einen Ausweis ausstellen, damit Du wenigstens was zu Essen hast bis Du Dein Arbeitslosengeld bekommst. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Gruesse chriesichratte.

Zur Tafel darf meines Wissens nach jeder hin gehen. Davon abgesehen kann dir das zuständige Amt für Soziales (Sozialamt) Lebensmittelgutschein(e) ausstellen. Wie alt bist du denn? Weil wenn kein ALG1 bekommst, gibt es eigentlich ALG2.

Ich habe mal in deinen anderen Fragen gestöbert, weil ich wissen wollte wie alt du bist. Wieso tust du dir das an mit 17 Jahren? Wieso ziehst du nicht wieder nach Hause, da du dich doch mit deinen Eltern gut verstehst?

Begib dich doch dann in Behandlung wg. deiner Depressionen. Du machst es so doch nicht besser! Du fühlst dich einsam, lebst von nichts und kommst auch nicht voran. Das ist doch ein Kreislauf! Wenn du deine Depression im Griff hast, eine Ausbildung machst, kannst du doch immer noch eine eigene Wohnung nehmen. Denk mal drüber nach. Alles Gute!

Mit der Bescheinigung kannst du selbstverständlich zu "Tafel" gehen.

Aber wieso erhältst du keine Unterstützung wenn du einen eigenen Haushalt führst? Hast du dir Sanktionen eingehandelt?