Arbeitslos - Schwarzarbeit?

5 Antworten

nein, als betreiben eines gewerbes ohne erlaubnis und steuerhinterziehung halt

aber das ist genau so, wenn du arbeit hast und das machst

Kommt immer auf die Summe an, aber soweit ich weiß muss man bei Hartz 4 alles angeben auch sogar 50 cent.

Hunter071369  18.05.2020, 02:03

bei so vielen Pflichten für Hartz 4 möchte man lieber doch arbeiten.

Von wie viel Geld redest?

Arbeitslose haben einen monatlichen Freibetrag von 100€ welcher dazu verdient werden kann ohne dass es dem Arbeitslosengeld angerechnet wird.

Schwarzarbeit ist eigentlich seinem Gewerbe nachzugehen ohne die Sozialabgaben abzuführen.

Nein, aber zu Einnahmen. Das Jobcenter muss über alle Konten Übersicht erhalten.

Eigtl müsstest du das versteuern aber ich denke das juckt keinen da wird keiner von ner Behörde vor der Tür stehen und sagen du hast ne AWP Dragonlore ohne steuern verkauft.