Welches Item in Minecraft ist am ertragreichsten für einen Ingame Shop?

2 Antworten

das hängt vom server ab. Je nach nachfrage und einschränkungen braucht man andere items.

Ich persönlich würde sowieso nichteinfach items in einem shop kaufe, weil ich sie ja selber farmen kann (außer in sehr großen mengen).

Sonst bräuchte ich mehrere

  • totem der unsterblichkeit (ist wohl das attraktivste)
  • beacons/withersterne/witherköpfe
  • schießpulver (/papier für raketen)
  • mending bücher
  • smaragde (weil villager op sind) dadurch kann man 4stufige beacons bauen
  • elytran (braucht man aber auch nicht so viele)
  • diamanten
  • netherite
  • xp(flaschen)
  • obsidian
  • ...

Es hängt aber auch von der anzahl der spieler ab und was sie machen wollen

Hades65
Fragesteller

Okay, danke

Ich verkaufe normalerweise dinge die Sich autofarmen lassen, auch wenn die Verkäufe bei sowas oft nicht von den gleichen leuten kommen, hat man auf Servern mit Häufigem Spielerwechsel nur einmal die Arbeit, und kann sich dann um andere Dinge kümmern als Items für den verkauf zu farmen. Jenachdem ob TnT-duper deaktiviert sind oder Redstoneeinschränkungen Vorhanden sind ist das Sprektrum an Möglichkeiten schon sehr groß.

Ich schreibe hier mal ein Beispiel für diese Variante und die von "Mungukun"

  1. Autofarmen: Einmaliger teilweise Kostenintensiver Bau --> unbegrenzte Verkäufe = viel Geld über langen zeitraum auch wenn man nicht online ist.
  2. Wertvolle Items (ancient debris): Viel Geld pro verkauf, begrenzte Veräufe --> jenach Kaufbereitschaft häufiges Nachfarmen = Hohe benötigte Arbeitszeit zum Nachfüllen

Daher Variante 1 wenn du mit dem Geld warten kannst, Variante 2 wenn du zeit hast und schnell Geld benötigst.

Hier noch eine Variante die ich vor Zwei Jahren mal auf einem Server gesehen habe:

Dort gab es am Spawn einen Verkauf von 5$ pro stack möhre. Mein Nachbar hat seine Villagerfarm an seinen Shop angeschlossen und für 3$ pro Stack möhre verkauft. Dadurch erspart man sich die Arbeit zum Verkauf von den gefarmten items (je nach größe und tp command möglichkeiten dauert dies lange), da die "Händler" Die Arbeit erledigen, dafür sozusagen 2$ lohn bekommen und du als Produzent 3$ ohne Arbeit bekommst.

Bei ihm hat sich das echt gelohnt.

[Du kannst zur Werbung wenn dies das Shopplugin unterstützt z.B. die Baublöcke zu "gekauft bei ..." umbennen, dann weiß jeder spieler der diese nutzt wo er sie bekommt, und das Risiko eines Mutes für Chatadvertising ist geringer, das sollte man allerdings je nach server selber entscheiden oder bei kleinen Servern mit den Admins absprechen]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7.10 Java Edition