Wie lange wart ihr in eurem Leben bis jetzt insgesamt arbeitslos?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Noch nie 35%
2 Jahre oder länger 30%
Weniger als 30 Tage 17%
1 bis 6 Monate 9%
1 bis 2 Jahre 9%
7 bis 11 Monate 0%

2 Antworten

Weniger als 30 Tage

Ich bin 2006 nach fast einem Jahr Anfang März aus den Philippinen zurück gekommen und hatte einen Job ab April. Da ich davor schon viele Jahre Sozialversicherung bezahlt habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen, für die ca. 4 Wochen Arbeitslosengeld zu nehmen.

DarknessWing
Fragesteller

Darf ich fragen was du auf den Philippinen gemacht hast?

Topses  27.09.2023, 14:52
@DarknessWing

Habe dort ehrenamtlich in einem Missionskrankenhaus und einer Kindermissionsarbeit mitgeholfen.

2 Jahre oder länger

Zum Bund musste ich nicht, ich wäre auch nicht gegangen ;-D ! Ansonsten war ich schon immer Arbeitlos gewesen, sind jetzt mehr wie 22 Jahre. Passt schon so für mich, ich brauch eh nicht viel :-), Ruhe und Zeit sind mir am wertvollsten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zombie935  26.09.2023, 15:42

wenn das sozialsystem zusammenbricht dann wars das mit deiner ruhe. und dann haben die anderen erst mal ruhe