Arbeitskollegin erzwingt Freundschaft

10 Antworten

Hallo,

wieso hat sie denn deine Handynummer bekommen, so das sie dich sogar nach der Arbeit nerven kann?

Du solltest ihr einfach freundlich sagen, dass du dir mehr Abstand wünschst und wenn du schon erfundene Gründe benutzt um sie los zu werden, behaupte doch einfach, du hast eine Freundin und die findet es schon merkwürdig, dass du so viel Kontakt mit einer Arbeitskollegin hast.

Wenn sie dir etwas erzählt, was du nicht wissen möchtest, dann musst du ihr das auch sagen und kein Interesse heucheln, sonst wird sie das nicht verstehen können.

Ich denke mal, dass du ihr einziger richtiger Halt in der Firma bist, deswegen würde ich sie nicht direkt verstoßen, aber sag ihr einfach, dass es Grenzen haben muss und ihr nur Arbeitskollegen seit, das du nicht alles über sie wissen musst und das es okay ist, wenn ihr auf der Arbeit Zeit mit einander verbringt, aber du auch ein Privatleben brauchst.

Ich denke sie wird es verstehen und für überhaupt jemanden, der etwas mit ihr zu tun haben möchte schon dankbar sein.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Tommy

Naja, dass ist immer nicht so einfach. Aber ich denke auch, dass eine nette Klarstellung der Situation helfen würde. Erkläre ihr nett die großen Unterschiede zwischen euch.

Liebe Grüße Neurona

Das ist schon problematisch.Du bist wohl die Einzige die nett zu ihr war,vielleicht auch die Einzige die"je"nett zu ihr war.Das hat sie natürlich nun alles missverstanden.Schwierig wird es,wenn du ihr das nun sagen möchtest.Es wird sie verletzen und sie wird wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen.Tatsache ist nun aber mal,dass du das nicht möchtest und von ihrer aufdringlichen Art genervt bist.Es wird dir in dem Moment nichts anderes übrig bleiben,als ihr das ehrlicherweise zu sagen.Sag ihr,dass du auf privater Ebene keine Basis mit ihr findest,dass ihr einfach zu unterschiedlich seit und,dass du auch nicht möchtest,dass sie dich privat anschreibt.Zumindest nicht dauernd.Versuch es halt nett zu umschreiben,selbst wenn du ihretwegen auf kleine Notlügen zurückgreifen müsstest.Das ist zwar auch nicht ok,aber ihr tut es dann vielleicht nicht so weh.

Wahrscheinlich bist Du der erste Mensch, der es mal gut mit ihr gemeint hat. Schwierig ihr jetzt zu erklären, dass Du bereit bist ihr in der Firma behilflich zu sein aber privat nichts mit ihr zu tun haben willst. Du kannst Ihr das ja so sagen, natürlich etwas netter.

Du bist alt genug, um Deine Freundinnen selber auszuwählen. Sprich mit ihr und erkläre, dass Du sie wohl magst, aber nicht mehr. Zudem soll sie aufhören, Dich mit SMS usw. zu belästigen. Wenn Du Dich nicht distanzierst, hast Du trotz Helferwillen, ein gewaltiges Problem.

djc70  27.12.2014, 15:03

Misch Dich da gefälligst nicht ein Ronny001.

Unter Kollegen geht man FAIR, EHRLICH, HÖÖFLICH miteinander um