Arbeitskollegen mit falschem Namen angesprochen, darf er Zusammenarbeit verweigern?

7 Antworten

  1. Was du da machst, nennt man mobbing. Und eigentlich sollte euer Chef dich mal zum Mitarbeitergespräch bitten und dir Umgangsformen beibringen.

  2. Du kannst deinen Kollegen nichts in Rechnung stellen. Du hast keinen Anspruch darauf, dass er für dich arbeitet. Er ist nur eurem Arbeitgeber verpflichtet und nur dieser hat ein Weisungsrecht. Dir bleibt formal nur die Möglichkeit zum Vorgesetzten von S. zu gehen und ihn zu bitten, S. anzuweisen die Arbeit zu erledigen.

Vorschlag: Geh zu S. und entschuldige Dich für Dein Verhalten und verwende von nun an seinen richtigen Namen. Dann wird er wahrscheinlich deinen Auftrag auch wieder ausführen.

bankchef  09.09.2011, 19:40

der herr ist nicht ausgelastet, solchen leuten ist so langweilig, das sie ihre kreativität im bösen auf die arbeitskollegen ausdehnen..der hätte locker die zeit das selbst zu tun..der versucht ein machtspielchen mit mobbingtendenz..

in der regel geht das so lange bis sie es selber mal trifft..

das leben ist noch lang..

Da momentan einem Familienmitglied das gleich passiert, suchte ich im Internet nach einer Lösung. So bin ich auf das hier gestoßen.

Wie primitiv und asozial muss jemand sein um so etwas zutun?

Ich wünsche, dass Deine Kinder Tag und Nacht gemobbt werden, damit Du es merkst, wie schlimm es ist.

Falls Du keine Kinder hast, dann wünsche ich Dir, dass Du lebendig begraben wirst. Denn gemobbte Menschen fühlen sich so schlimm. Dass viele nicht mehr arbeiten wollen, sind solche Fieslinger schuld. Das Schlimme daran ist, dass der Rest keinen Anstand hat, um denen richtig die Meinung zu sagen, denn gemobbt selbst sind in dem Moment hilflos. Jeder kann etwas dagegen tun, um die primitive Fieslinge daran zu hindern.

Du könntest dich auch einfach bei ihm entschuldigen. Du brauchst hier jedenfalls nicht von Teamwork reden, wenn du deine Kollegen mobbst. Und nein, du darfst nicht von dir aus einfach outsourcen, klär das mit eurem Chef, wenn du nicht selbst dazu in der Lage bist, deine Kollegen anständig zu behandeln.

hier geht es doch nicht darum das man das darf oder nicht..er spürt genau das du ihn nicht ernst nimmst und versuchst ihn klein zu machen, du hast keinen respekt vor ihm und wunderst dich nun, das er für dich keine arbeiten mehr tun möchte?

du hast es selbst in der hand. dir frage nach der arbeitsverweigerung richtet sich nach weisungsgebundenheit. wenn er dir gegenüber weisungsgebunden ist, kann er normalerweise die arbeit nicht verweigern.

wenn ihr gleichgestellt seid, natürlich schon. würde ich unter den geschilderten umständen genauso handhaben.

menschen sind keine maschinen..man erntet was man sät!

weidelandworst
Fragesteller

Die Antwort war recht lang, was ist hier der Kerninhalt?

bankchef  09.09.2011, 19:41
@weidelandworst

menschen wie du haben dafür wie man sieht nicht die nötige geistige reife.. ein versuch wars wert..

du fragst ihn nochmal und machst ihn darauf aufmerksam, dass, falls er sich weiter weigern sollte, du dich an den chef wendest, was du dann natürlich auch machst.

weidelandworst
Fragesteller

Das ist ne gute Antwort DH